Diesem Saarbrücker winkt heute die Chance auf eine Million Euro

Beim "SKL Millionen-Event" haben 20 Kandidat:innen die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Unter den Teilnehmer:innen befindet sich auch der Saarbrücker Gernot Herrmann. Einen Glücksbringer hat er zwar nicht. Dafür aber Pläne, wohin der mögliche Gewinn fließen würde.
Hier zu sehen: Gernot Herrmann aus Saarbrücken. Foto: PR-Team der "SKL-Lotterie"
Hier zu sehen: Gernot Herrmann aus Saarbrücken. Foto: PR-Team der "SKL-Lotterie"

Saarbrücker bei „SKL Millionen-Event“

Am heutigen Freitag (22. April 2022) winkt insgesamt 20 Personen die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Sie alle sind nämlich Kandidat:innen beim „SKL Millionen-Event“. Wie die „SKL-Lotterie“ mitteilte, wurden die 20 Spielerinnen und Spieler per Zufallsgenerator unter allen SKL-Losbesitzer:innen ermittelt.

Der Saarbrücker Gernot Herrmann „ist einer von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim ‚SKL Millionen-Event‘ die sensationelle Gewinnchance auf 1 Million Euro haben“, hieß es im Vorfeld. Dafür muss es der 77-Jährige allerdings erst einmal ins Finale schaffen. Doch später mehr dazu.

Erst einmal stehe für Gernot Herrmann fest: Auch mit 77 Jahren will sich der Saarbrücker noch nicht endgültig vom Arbeitsleben verabschieden. „Beruflich bin ich immer noch aktiv, weil es Freude macht“, sagte er. „Ich habe das SKL-Los gekauft, weil ich einfach Lust dazu hatte“. Einen Glücksbringer habe er nicht – „ich bin das Maskottchen“.

Das sind die Pläne von Gernot Herrmann

Mit einem Gewinn würde sich der 77-Jährige nach Angaben der „SKL-Lotterie“ vielleicht ein wasserstoffbetriebenes Auto kaufen. „Mich interessiert allein schon die Technik“, sagte er. Darüber hinaus wolle er vor allem notleidende Familien unterstützen. Eine entsprechende Spende würde der Saarländer etwa an die SOS-Kinderdörfer oder eine ähnliche Organisation geben. Und wenn die „Corona-Pandemie vorbei sei“ will Herrmann „wahnsinnig gern auf Kreuzfahrt gehen“.

Das Spielprinzip beim „SKL Millionen-Event“

Das Glück winkt Gernot Herrmann heute in Baden-Baden als einer von 20 Kandidat:innen beim „SKL Millionen-Event“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden laut „SKL-Lotterie“ in „spannende Spielrunden geschickt“. In diesen wird „nach dem Zufallsprinzip die neue SKL-Millionärin oder der neue SKL-Millionär ermittelt“. In jeder Runde scheiden demnach Kandidat:innen aus, hieß es. Leer gehe aber niemand aus. Jede Person gewinne mindestens 1.500 Euro. „Im großen Finale stehen sich schließlich noch zwei gegenüber – auf eine oder einen von ihnen wartet der Millionengewinn“, teilte die „SKL-Lotterie“ abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der „SKL-Lotterie“