Dieses Saarbrücker Lokal ist bald bei „Rosins Restaurants“ zu sehen

Schon bald wirft Star-Koch Frank Rosin in seiner Sendung "Rosins Restaurants" wieder einen Blick in die Töpfe eines saarländischen Gastro-Betriebes. Das Restaurant "Natürlich schmackhaft" in Saarbrücken ist Schauplatz der TV-Sendung.
Das "Natürlich Schmackhaft" in Saarbrücken ist bald Schauplatz der TV-Show "Rosins Restaurants". Foto: SOL.DE
Das "Natürlich Schmackhaft" in Saarbrücken ist bald Schauplatz der TV-Show "Rosins Restaurants". Foto: SOL.DE

„Natürlich schmackhaft“ eröffnete 2021 als Lieferservice

„Natürlich schmackhaft“ ist ein kleines Lokal in einer ruhigen Wohnstraße am Rande des Saarbrücker Stadtteils Rotenbühl. Die Betreiber Timo Schuff und Annika Gromwall haben das Restaurant 2021 mitten in der Corona-Pandemie als Lieferservice eröffnet. Inzwischen ist der Laden jedoch auch für Gäste vor Ort bestens ausgestattet – inklusive Biergarten mit rund 100 Plätzen im Sommer.

KabelEins-Show „Rosins Restaurants“ zu Gast in Saarbrücken

Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet, verschafft sich nun auch Star-Koch Frank Rosin im TV ein Bild von dem Lokal. Die Dreharbeiten für die KabelEins-Show „Rosins Restaurants“ fanden im Dezember statt. Wann die Folge ausgestrahlt wird, ist noch unklar. In der Sendung gibt der Profi Gastro-Betrieben Starthilfe oder steht ihnen in Krisen mit Rat zur Seite. Dabei gibt er nicht nur Tipps zur Optimierung des Essensangebotes, sondern zur Einrichtung und dem Konzept.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das steht auf der Speisekarte

Im „Natürlich Schmackhaft“ basiert das auf Hausmannskost: deutsche Klassiker und griechische Küche. Auf der Karte stehen etwa Bifteki, Gyros und Moussaka, aber auch Omas Frikadellen und Rouladen – die soll es schon bald auch in einer vegetarischen Variante geben.

Natürliche Zutaten und alles selbstgemacht

Dabei ist – wie der Name vermuten lässt – alles bis zur Gemüsebrühe mit natürlichen Zutaten selbst gemacht – und zwar gut, wie Restaurant-Kritiker Rolf Klöckner im „Forum“ befindet. Küchenchef Timo Schuff ist Autodidakt. Kochen ist seine Leidenschaft, die der Projektmanager zum Beruf gemacht hat.

Mittagstisch und Catering

Neben der üblichen Karte gibt es zudem einen Mittagstisch mit wechselnden Tagesgerichten. Für weniger als 10 Euro bekommt man dabei etwa Pasta-Gerichte oder Aufläufe. Zudem besteht auch der Lieferservice weiterhin. Das Restaurant bietet darüber hinaus auch ein Catering für Veranstaltungen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Homepage von „Natürlich Schmackhaft“
Kritik im „Forum“