Eis-Rolls: „Jessi’s Eisrollen“ bringt den leckeren Trend ins Saarland

Wer für seiner Feier im Saarland oder in Rheinland-Pfalz ein ganz besonderes Catering buchen möchte, für den ist "Jessi's Eisrollen" aus Contwig eine hervorragende Wahl. Hier überzeugen nicht nur die leckeren Eiskreationen. Vielmehr ist bereits der Herstellungsprozess ein kleines Erlebnis.
"Jessi's Eisrollen" aus Contwig bietet einzigartige Eiskreationen für Feiern im Saarland und Rheinland-Pfalz an. Fotos: "Jessi's Eisrollen"
"Jessi's Eisrollen" aus Contwig bietet einzigartige Eiskreationen für Feiern im Saarland und Rheinland-Pfalz an. Fotos: "Jessi's Eisrollen"

Vor allem in Großstädten sind sie seit ein paar Jahren ein leckerer und einzigartiger Dessert-Trend: Eis-Rolls. Bei der aus Thailand stammenden Eisvariante werden verschiedene Zutaten zusammen mit einer flüssigen Eismasse auf einer sehr kalten Metallplatte miteinander vermengt, glatt gestrichen und so in kurzer Zeit heruntergekühlt. Im Anschluss werden aus der gefrorenen Eismasse dann kleine Rollen angefertigt. Diese landen mit ganz verschiedenen Toppings und Soßen schließlich im Eisbecher.

„Jessi’s Eisrollen“ aus Contwig bietet einzigartiges Eventcatering im Saarland und Rheinland-Pfalz an

Menschen im Saarland, die die leckeren Eisrollen einmal selbst testen möchten, haben hierfür mit „Jessi’s Eisrollen“ die Gelegenheit dazu. Inhaberin Jessica Sauer aus Contwig bietet seit knapp anderthalb Jahren ein entsprechendes Eventcatering für private und öffentliche Feiern an in Rheinland-Pfalz und im Saarland an. Für diejenigen, die  „Jessi’s Eisrollen“ buchen, erscheint sie mit ihrem Foodtrailer und zaubert ganz spezielle Eiskreationen. Zutaten und Toppings können vorher ausgewählt und dann vor Ort beliebig miteinander kombiniert werden.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Schon der Herstellungsprozess der Eis-Rolls hat Show-Charakter

Das Besondere an den Eisrollen: Sie werden innerhalb kürzester Zeit frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Bereits die Zubereitung ist ein kleines Erlebnis. Denn die Zutaten werden mit zwei kleinen Spachteln in Sekundenschnelle zerhackt, aufgewirbelt und durch viel Geschick miteinander vermengt, glattgestrichen und so zu Eis heruntergekühlt. Der Herstellungsprozess sorgt oftmals für staunende Gesichter. So übrigens auch bei Gründerin Jessica Sauer selbst. Die Eis-Rolls entdeckte sie 2011 im Rahmen einer Reise. „In Thailand habe ich zum ersten Mal gesehen, wie Eisrollen gemacht werden. Ich war total begeistert, wie dieser Mann aus einer milchigen Flüssigkeit und zwei Spachteln vor meinen Augen Eis herstellte und mir war direkt klar, dass muss ich nach Deutschland bringen“, erklärt Sauer.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zunächst fehlte ihr allerdings ein bisschen der Mut, um ihre Idee in die Tat umzusetzen. Als sie dann aber vor zwei Jahren zu Gast auf einer Hochzeit war und dort einen Eisrollen-Foodtrailer gesehen hatte, kam die Idee wieder hoch. „Ich habe recherchiert, mich schlau gemacht und war entschlossen: Das möchte ich auch!“. Im Spätsommer 2022 ging die Gründerin aus Contwig schließlich mit „Jessi’s Eisrollen“ an den Start. Seither ist es Sauer selbst, die mit ihren Eiskreationen für Staunen sorgt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mehr Informationen zu „Jessi’s Eisrollen“ aus Contwig

Weitergehende Informationen über das Eis-Catering aus Contwig erhaltet ihr auf der Website von „Jessi’s Eisrollen“.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche