Löst „TV Total“ heute Abend Rätsel um mysteriösen Anruf ins Saarland?

Seit dem vergangenen Wochenende rätselt das Netz: Wer hat da bei der "SR"-Sendung "Flohmarkt" wirklich angerufen? Moderator Michael Friemel jedenfalls vermutet, dass es sich dabei um Sebastian Pufpaff ("TV Total") handelt. Wird die Frage heute Abend im Rahmen der Pro-Sieben-Show geklärt?
Im Bild: Entertainer Sebastian Pufpaff. Foto: dpa-Bildfunk/Henning Kaiser
Im Bild: Entertainer Sebastian Pufpaff. Foto: dpa-Bildfunk/Henning Kaiser

Mysteriöser Anruf beim „Flohmarkt“

Beim „SR“ gab es am Samstagabend (11. Dezember 2021) eine neue Folge der Sendung „Flohmarkt“ zu sehen. Dabei sorgte ein Anruf der eher ungewöhnlichen Sorte für großes Aufsehen sowie Spekulationen. Ein „Herr Schmidt“ meldete sich am Telefon zu Wort. „Wissen ’se was, ich nehme alles„, sagte „Schmidt“. „Das passt so dermaßen gut – und ich nehme das komplette Set, alles“. Dass jemand das gesamte „Studio unterm Hintern wegkauft“ hatte „SR“-Moderator Michael Friemel auch noch nicht, antwortete er überrascht. Nicht nur Friemel, sondern auch vielen Zuschauer:innen kam der Anruf schon sehr seltsam vor. Der Verdacht: eine nicht unbekannte Person steckt dahinter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael Friemel (@michaelfriemel)

Hat sich „TV Total“ gemeldet?

Nach aktuellem Stand ist noch nicht gänzlich klar, wer hinter dem Anruf steckt. Im „Aktuellen Bericht“ sagte Friemel jedenfalls, er habe während der Sendung versucht, „im Hinterkopf“ die Stimme abzugleichen. Eine Möglichkeit: Sebastian Pufpaff, Moderator von „TV Total“. In diesem Zusammenhang sagte der „SR“-Moderator: „Ich habe vermutet, dass er es ist„. An einem Punkt sei sich Friemel sicher gewesen – nämlich als der Anrufer „so gegluckst hat“. Eine Anfrage von Pro Sieben sei bislang unbeantwortet geblieben, der Sender halte sich „absolut bedeckt“. Aber man müsse auch „fairerweise“ sagen, dass es verwunderlich sei, dass der „Flohmarkt“ nicht schon früher bei „TV Total“ aufgegriffen wurde, so Friemel. „Der Flohmarkt ist ’ne absurde Sendung“.

Heute Abend neue Folge „TV Total“

Bleibt erst einmal die neue Folge „TV Total“ abzuwarten. Am heutigen Mittwochabend, 20.15 Uhr, wird diese auf Pro Sieben ausgestrahlt. Zur selben Zeit lässt sich die Show auch auf „Joyn“ streamen.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Saarländischer Rundfunk