„Mein Lokal, Dein Lokal“ im Saarland: Diese 5 Restaurants nehmen kommende Woche teil

Kommende Woche strahlt der TV-Sender Kabel eins ein Saarland-Special der Kochsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ aus. Für fünf Gastro-Betriebe geht es dann um den „Goldenen Teller“ und die Frage: „Wo schmeckt’s am besten?“ Wir verraten euch vorab, welche Saar-Restaurants an dem Wettbewerb teilnehmen.

Fernsehkoch Mike Süsser besucht im Rahmen der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ das Saarland. Foto: Kabel eins/Benedikt Müller

Saarland-Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“

Von Montag (6. September 2021) bis Freitag (10. September 2021) strahlt der TV-Sender Kabel eins eine Saarland-Woche im Rahmen der Kochsendung Mein Lokal, Dein Lokal aus. Wie bereits der Untertitel der Sendung, „Wo schmeckt’s am besten?“, andeutet, geht es in den insgesamt fünf Folgen des Saarland-Specials um einen Küchenvergleich. Nach Angaben des Senders werden dabei nicht nur die Gerichte selbst, sondern auch Gasträume und die Kücheneinrichtung unter die Lupe genommen. Folgende Restaurants nehmen an der Saarland-Woche teil:


Konzept und Bewertung

Bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ werden die teilnehmenden Restaurants der Reihe nach von ihren Mitbewerber:innen begutachtet. Im Kern steht dabei ein Testessen mit drei Gängen. Anschließend folgt eine Bewertung des jeweiligen Restaurants durch die vier Mitstreiter:innen; eine Punktzahl zwischen eins und zehn kann vergeben werden. Beim Konzept „Der Profi kommt“ vergibt ebenso die Moderatorin beziehungsweise der Moderator jeweils bis zu zehn Punkte. Das Siegerlokal erhält am Ende der Woche den „Goldenen Teller“ und ein Preisgeld.

Das sind die Sendetermine

Zu sehen gibt es die Folgen der Saarland-Woche von Montag (6. September 2021) bis Freitag (10. September 2021) auf Kabel eins, jeweils ab 17.55 Uhr. Alternativ können die Episoden auch im Stream auf der Kabel-eins-Webseite angesehen werden. Dazu ist allerdings ein (kostenloser) Account notwendig.

Verwendete Quellen:
– kabeleins.de
– „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Wikipedia