„Mixery Iced Purple“ zur erfolgreichsten Bier-Innovation des Jahres gekürt

Die neueste Biermix-Kreation der Karlsberg Brauerei in Homburg konnte bei den "Convenience Shop Awards" den Preis für die erfolgreichste Produktinnovation abräumen. So kam das Mischgetränk zu der Ehre:
Mixery Iced Purple wurde mit einem Award ausgezeichnet: Fotos: Pixabay & Karlsberg
Mixery Iced Purple wurde mit einem Award ausgezeichnet: Fotos: Pixabay & Karlsberg

Seit Mitte April ist „MiXery Iced Purple“ von der Karlsberg-Brauerei auf dem Markt. Nun wurde das Biermischgetränk mit Heidelbeer-Geschmack bei der Preisverleihung der Fachzeitung „Convenience Shop“ zum Bestseller 2023 in der Warengruppe Bier/Biermix gekürt. Es tritt damit in die Fußstapfen von „MiXery Iced Yellow“, das den Preis im vergangenen Jahr gewann.

Der Energy-Biermix mit einem Alkoholgehalt von 5 Volumenprozent ist neben „MiXery Bier X Lemon“ das neueste Mitglied der MiXery-Familie. Es entstand auf Wunsch der Verbraucher. „MiXery Iced Purple ist unsere passende Antwort auf den Wunsch unserer Konsumenten nach einer neuen MiXery-Variation. Die Nachfrage der Fans und nicht zuletzt diese Auszeichnung bestätigen uns, dass unser neuester Energy-Biermix den Nerv der Zeit trifft“, so Andreas Oster, Marketingleiter der Karlsberg Brauerei.

„Convenience Shop“ ermittelt jedes Jahr in Kooperation mit „Lekkerland“ die besten Produktinnovationen. Die Ergebnisse beruhen dabei auf der Performance beim größten Convenience-Großhändler in Sachen Umsatz, Distribution und Markenbedeutung. Produkte aus 13 Warengruppen gehen ins Rennen. Dabei berücksichtigt „Convenience Shop“ nur Artikel, die zwischen Juni 2022 und Juni 2023 eingeführt wurden. Die Preisverleihung fand Ende Oktober im Rahmen der Lekkerland-Messe statt.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Karlsberg Brauerei