PUR spielt im August großes Open-Air-Konzert im Saarland

Die Kultband PUR spielt diesen Sommer Open-Air-Konzerte an wenigen ausgewählten Orten. Auch im Saarland gibt sich die deutsche Ausnahmegruppe die Ehre. Das sind die wichtigsten Informationen zum Konzert im August 2022:
Der Sänger Hartmut Engler und seine Band PUR treten im August 2022 im Saarland auf. Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach
Der Sänger Hartmut Engler und seine Band PUR treten im August 2022 im Saarland auf. Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Ursprünglich hatte die Band PUR bereits im Jahr 2020 geplant, ihr vierzigjähriges Bandjubiläum zusammen mit den Fans zu feiern. Bekanntermaßen kam dann Corona dazwischen – die Pläne fielen ins Wasser. Doch die Jubiläumsshows werden nachgeholt. Dazu plant die deutsche Ausnahmeband ein „Mega-Event“ in der Veltins-Arena auf Schalke sowie vier ausgewählte Open-Air-Konzerte. Eines davon findet nächsten Monat im Saarland statt.

PUR spielt im August 2022 großes Open-Air-Konzert im Saarland

Am 26. August 2022 (einem Freitag) steigt eines der Open-Airs von PUR im Strandbad in Losheim am See. Nach Angaben der Saarschleifenland Tourismus GmbH findet das Großevent an dem Tag von 18.00 bis 22.00 Uhr statt.

„PUR gehören zu den Bands mit den meistverkauften Alben in Deutschland. Und sie sind ein herausragender Act für unvergessliche Live-Erlebnisse“, so die Ankündigung zum Event. Fans dürfen sich bei der Jubiläumsshow im Saarland somit auf Hits wie „Lena“, „Abenteuerland“ und „Wenn du da bist“ freuen.

Tickets erhältlich

Tickets für die PUR-Show in Losheim am See sind bereits erhältlich. Diese gibt es laut Saarschleifenland Tourismus GmbH etwa bei der Tourist-Info am Stausee. Darüber hinaus können Karten an allen Vorverkaufsstellen erworben werden, die an „Ticket Regional“ angeschlossen sind. Bei „Ticket Regional“ selbst kostet eine Karte rund 60 Euro.

Weitere Open-Air-Termine

Neben der Show im Saarland steigen drei weitere Open-Airs der deutschen Kultband. Das sind die Sommer-Termine:

  • 20. August 2022 – Bruchsal, Schlossgarten
  • 25. August 2022 – Heidenheim, Brenzpark
  • 28. August 2022 – Coburg, Schlossplatz

Im September feiert PUR dann noch ein „Mega-Event“ in der Veltins-Arena auf Schalke. Unter dem Titel „PUR and Friends“ wird der Facebook-Seite der Band zufolge dann unter anderem Peter Maffay dabei sein.

Verwendete Quellen:
– Saarschleifenland Tourismus GmbH
– eigener Bericht
– Facebook-Seite von PUR