Faktencheck für Experten: Wie gut kennst du das Saarland?

Saarland-Kenner:innen aufgepasst: Von euch möchten wir wissen, wie es tatsächlich um eure Kenntnisse des kleinsten Flächenlandes der Bundesrepublik steht. Stellt euch unserem Faktencheck für Expert:innen!

Neun Fragen über das Saarland haben wir für euch vorbeireitet. Foto: BeckerBredel (Hintergrund) | Unsplash (Person)

Dass die Saarschleife hierzulande das wohl bekannteste Wahrzeichen des Saarlandes darstellt, dürfte auch über die Grenzen hinaus bekannt sein. Doch wie sieht es mit folgender Tatsache aus: Hierzulande ist der längste Fluss nicht etwa die Saar, sondern die Blies. Der Flusslauf erstreckt sich nämlich stolze 93 Kilometer durch das Saarland. Im Falle der Saar sind es lediglich 68 Kilometer.

Saarland-Quiz für Experten: Faktencheck

Falls euch die zuvor genannten Saar-Fakten alle bekannt waren, und davon gehen wir natürlich aus, solltet ihr euch an dieser Stelle unserem Experten-Quiz stellen. Insgesamt neun Fragen aus unterschiedlichen Kategorien haben wir vorbereitet!