Saar-Restaurants freuen sich über Erfolge bei „Mein Lokal, Dein Lokal“

Die Saarland-Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist zu Ende und nicht nur ein Restaurant, sondern gleich zwei haben den Sieg davongetragen. Im „Qu4rtier“ ist die Freude über die gelungene Woche groß.

Nicht nur bei den Erstplatzierten war die Freude über die guten Wertungen bei „Mein Lokal, dein Lokal“ groß. Fotos: Facebook/QU4RTIERsb & CKocht

Die beiden Saarbrücker Restaurants „Qu4rtier“ und „Zapata“ konnten in der Saarland-Woche der KabelEins-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ den „Goldenen Teller“ erkochen. Beide Lokale erhielten von all ihren Mitstreiter:innen außerdem die Höchstwertung von 10 Punkten. Laut Profi-Koch Mike Süsser hat es das in der Sendung so noch nie gegeben. Auch er verteilte großzügige Noten an die saarländischen Restaurants.

„Qu4rtier“ bedankt sich für die gelungene Woche

Die Freude über die guten Bewertungen ist groß. Das „Qu4rtier“ unter Küchenchefin Luna Saraceni verleiht dieser auf Facebook Ausdruck: „Wir haben gewonnen und teilen uns mit ‚Zapata‘ den 1. Platz. Für uns gilt es Danke zu sagen.“ Der Sieg gelte nicht nur Luna, sondern dem gesamten Team. „Wir haben alle gemeinsam gewonnen.“ Die Show habe riesigen Spaß gemacht, was auch an den fairen Mitbewerbern und Mike Süsser zu verdanken sei. „Nicht zuletzt herzlichen Glückwunsch an das Team des ‚Zapata‘ rund um Küchenchef Jannik Schäfer, ihr habt auch uns am Herd überzeugt“, resümiert das Lokal abschließend.

Freude auch bei „CHEF KOCHT“ in Homburg 

Aber nicht nur an der Spitze ist man stolz auf die Leistung. Auch der Zweitplatzierte David zeigt sich in einer Videobotschaft auf Social Media glücklich: „Wie geil ist das? CHEF KOCHT – Platz 2. Hammer!“ Die Woche habe echt Spaß gemacht. „Ich würd’s wieder tun.“

 

View this post on Instagram

 

A post shared by David Simon (@chef.kocht)

„DINER“ liefert Einblicke hinter die Kulissen

Trotz letztem Platz muss sich auch das „DINER“ mit insgesamt 39 Punkten nicht verstecken. Die Woche hat auch hier offenbar gute Eindrücke hinterlassen. Die teilt das Team auf Social Media mit einigen Einblicken hinter die Kulissen:

Die Lokale und Platzierungen

Die Punkte aller Mitstreiter:innen in der Übersicht:

  • 1. Platz: „Qu4rtier“/Luna: 49 Punkte & „Zapata“/Jannik: 49 Punkte
  • 2. Platz: „CHEF KOCHT“/David: 44 Punkte
  • 3. Platz: „El Carnicero“/Torsten: 42 Punkte
  • 4. Platz: „DINER“/Ashraf: 39 Punkte

Verwendete Quellen:
– eigene Artikel
– Facebook
Meistgelesen