Saarbrücker Band landet auf Platz 3 der deutschen Album-Charts

Die Saarbrücker Band Powerwolf hat vor kurzem ihr neues Album "Interludium" veröffentlicht. Schon zum Einstieg landet das Werk in den Top-3 der deutschen Album-Charts.
Die Saarbrücker Band Powerwolf zählt längst zu den Größen der internationalen Metal-Szene. Archivfoto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze
Die Saarbrücker Band Powerwolf zählt längst zu den Größen der internationalen Metal-Szene. Archivfoto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze

Saarbrücker Band Powerwolf mit neuem Album

Es ist noch keine zwei Wochen her, da veröffentlichte die Saarbrücker Metal-Band Powerwolf ihr neues Album „Interludium“. Pünktlich zu Karfreitag (7. April 2023) kam das Werk der kirchenkritischen Band heraus, dessen Cover ein an ein Kreuz genagelter Wolf ziert.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Neues Album von Powerwolf steigt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts ein

Gleich zum Einstieg landete „Interludium“ auf Platz drei der offiziellen deutschen Album-Charts. Lediglich Linkin Park mit ihrem zum 20-jährigen Jubiläum remasterten Album „Meteora“ und Element of Crime mit ihrer neuen Scheibe „Morgens um vier“ landeten noch vor den Saarbrückern. Damit lässt Powerwolf keine geringeren Größen als beispielsweise Depeche Mode, Herbert Grönemeyer oder Lana del Rey hinter sich.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Powerwolf bereits mehrfach auf Spitzenpositionen in den Charts

Die Saarbrücker Band, deren Fangemeinde seit ihrer Gründung im Jahr 2003 stetig weiter gewachsen ist (über 1,7 Millionen monatliche Hörer:innen bei Spotify), findet sich übrigens nicht zum ersten Mal auf einer absoluten Spitzenposition in den deutschen Album-Charts. So landeten mit „Interludium“ nunmehr die vergangenen fünf Alben von Powerwolf in den Top-3 der deutschen Album-Charts. Mit „Preachers of the Night“ (2013) und „The Sacrament of Sin“ (2018) standen die Saarländer sogar mehrfach auf dem ersten Platz. Ob es auch das neueste Werk von Powerwolf auf den „Platz an der Sonne“ der Mainstream-Charts schaffen wird, werden die kommenden Wochen zeigen. Unabhängig davon gehört die Band aus dem Saarland bereits seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Gruppen der internationalen Metal-Szene.

„Interludium“: Das neue Album von Powerwolf im Überblick

Auf dem neuen Album „Interludium“ von Powerwolf sind die folgenden Songs zu finden:

  1. Wolves Of War
  2. Sainted By The Storm
  3. No Prayer At Midnight
  4. My Will Be Done
  5. Altars On Fire
  6. Wolfborn
  7. Stronger Than The Sacrament
  8. Living On A Nightmare
  9. Midnight Madonna
  10. Bête du Gévaudan (Version Francaise).

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite

Einverstanden


Verwendete Quellen:
– Top-10 Album-Charts der „Offiziellen Deutschen Charts“ vom 14.04.2023 bis zum 20.04.2023