„Shopping Queen“ in Saarbrücken: So ticken die Kandidatinnen

Saarbrücken sucht nächste Woche wieder eine neue "Shopping Queen". Fünf Kandidatinnen kämpfen dann auf VOX um die Krone. Wir stellen sie euch genauer vor:
Die Kandidatinnen von "Shopping Queen" in Saarbrücken. Foto: Instagram/brikendabeautyblog
Die Kandidatinnen von "Shopping Queen" in Saarbrücken. Foto: Instagram/brikendabeautyblog

Die „Shopping-Queen“-Woche in Saarbrücken beginnt am Montag (16. Januar 2023). Dann ziehen fünf Kandidatinnen los, um sich ein passendes Outfit zum Motto „Warm ums Herz. Style dich mit einem neuen Winterkleid!“ zu finden. Das sind sie:

Montag mit Psychologie-Studentin Artica (20)

Am Montag tritt als erste Kandidatin Artica an. Die 20-Jährige hat indische Wurzeln, ihre Gedichte schreibt sie allerdings auf Englisch. Nach ihrem Psychologie-Studium an der Universität in Saarbrücken will sie als Therapeutin oder am Gericht arbeiten. Ihre Ansage für die Shopping-Woche: „Ich werde Shopping-Queen von Saarbrücken, weil ich als Studentin genau weiß, wie man mit wenig Zeit und wenig Geld gut shoppt“.

Dienstag mit Influencerin Brikenda (32)

Die zweite Kandidatin in der Runde ist Brikenda – der Name ist eine Erfindung ihres Vaters. Die 32-Jährige kommt ursprünglich aus Kosovo-Albanien und arbeitet im Kindergarten. Nebenberuflich dreht sich bei ihr allerdings alles um Beauty und Mode. Als Influencerin betreibt sie etwa auf Instagram einen Beautyblog. „Ich werde Shopping-Queen, weil ich es meiner Tochter versprochen hab“, verkündet sie.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by brikenda (@brikendabeautyblog)

Mittwoch mit Tanzlehrerin Alice (40)

Am dritten Shopping-Tag ist Alice an der Reihe. Die 40-Jährige arbeitet als Tanzlehrerin und bietet in ihren Trainings alles von Mama-Fitness über Paartanz bis Seniorentanzen an. Auch ihren Ehemann Giovanni hat sie in einem Kurs kennengelernt. Inzwischen drehen die beiden zusammen Dance-Videos auf TikTok. Modisch geht es bei ihr bunt zu. „Ich bin bereit“, kündigt sie an.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Alice De Grazia (@allicapelli)

Donnerstag mit Sachbearbeiterin Walaa (33)

Tänzerisch geht es auch am Mittwoch weiter. Dann sitzt Kandidatin Walaa im Shopping-Bus. Die 33-Jährige ist Sachbearbeiterin im saarländischen Sozialministerium und stammt ursprünglich aus Ägypten. Bereits seit neun Jahren lebt sie im Saarland. Seit wiederum drei Jahren trainiert sie Hula-Hoop und hat bereits ihren eigenen Tanzstil entwickelt. „Ich werde Shopping-Queen, weil ich durch das Leben tanze“, glaubt sie.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WA Laa (@wa_laa_ee)

Freitag mit Post-Angestellter Anja (55)

Die Letzte im Bunde ist Anja, die am Freitag zur Shopping-Tour aufbricht. Die 55-Jährige ist gelernte Friseurin, arbeitet aber bereits seit 31 Jahren bei der Post im Briefzentrum in Saarbrücken. Ihr Kleidungsstil reicht vom „Crazy Chicken“ mit Federjacke bis zur Prinzessin im Ballkleid. Entsprechend auch ihre Kampfansage: „Ich werde Shopping-Queen, weil ich weiß, was ich will oder auch nicht und keinen Plan hab“.

Foto: RTL / Constantin Ent.

Die Kandidatinnen im Überblick


Die Shopping-Woche in Saarbrücken wird täglich von Montag (16. Januar 2023) bis Freitag (20. Januar 2023) um 15:00 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Auf RTL+ gibt es die Folgen außerdem im Stream.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche