So fühlt es sich an, bei „The Biggest Loser“ mitzumachen: Saarländerin Lisa gibt spannende Einblicke

In der kommenden Woche findet das Finale der TV-Show "The Biggest Loser" statt. Mit von der Partie ist dann auch die 23-jährige Saarländerin Lisa. Wie es sich anfühlt, in einem solchen Format mitzumachen und es dabei sogar ins Finale zu schaffen, verrät die Kandidatin im SOL.DE Interview.
Lisa aus Nonnweiler hat es ins Finale von "The Biggest Loser" geschafft. Foto: SAT.1/Willi Weber/Julia Feldhagen
Lisa aus Nonnweiler hat es ins Finale von "The Biggest Loser" geschafft. Foto: SAT.1/Willi Weber/Julia Feldhagen

„The Biggest Loser“-Finalistin Lisa im SOL.DE-Interview

Die 23-jährige Lisa aus Nonnweiler hat es geschafft! Sie steht als eine von vier Kandidat:innen im Finale der TV-Show „The Biggest Loser“. Dieses findet am kommenden Montag (11. März 2024) statt. Wir haben uns wenige Tage vorher mit Lisa unterhalten. Wie es sich anfühlt bei „The Biggest Loser“ mitzumachen und dabei auch noch ins Finale zu kommen, verrät die Saarländerin hier.

Wie war die bisherige Reise bei „The Biggest Loser“ für dich? Und gibt es Dinge, die du über dich selbst gelernt hast?

„Ich habe extrem viel gelernt und kenne mich jetzt selbst viel besser. Ich bin endlich wieder selbstbewusst und sage, was ich denke, ohne Angst zu haben, ich könnte etwas Falsches sagen. Die Reise bei ‚The Biggest Loser‘ war sehr anstrengend, aber das Beste, was mir passieren konnte. Ich sehe jetzt, wie sehr ich mich persönlich entwickelt habe, und liebe mich so, wie ich bin“.

Wie fühlt es sich an, im Finale der Show zu stehen?

„Man hat extrem viel Druck, aber es fühlt sich natürlich unglaublich an. Ich selbst hätte damit niemals gerechnet. Ich habe mich so gefreut, dass ich für alles belohnt wurde und dass alles genauso gekommen ist, wie es hätte kommen sollen!“

Wie rechnest du deine Chancen ein, die Show zu gewinnen?

„Ich habe gut abgenommen und schätze, dass ich auf jeden Fall mindestens im guten Mittelfeld bin. Mir war und ist es vor allem wichtig, langfristig abzunehmen ohne Jo-Jo-Effekt, in meinem Tempo und ohne Druck.“

Welche Pläne/Ziele hast du für dein Leben nach „The Biggest Loser“?

„Ich bin für die Liebe nach Wien gezogen und starte hier eine Ausbildung im Mai. Wir planen einiges. Wie genau es weitergeht und mit wem, das werdet ihr irgendwann noch erfahren.“

Hinweise zum Finale von „The Biggest Loser 2024“

Das Interview wurde am 5. März 2024 geführt, also knapp eine Woche vor Ausstrahlung der Final-Show. Das große Finale von „The Biggest Loser“ ist am kommenden Montag (11. März 2024) ab 20.15 Uhr auf dem TV-Sender SAT.1 sowie auch dem Streamingdienst Joyn zu sehen.

Verwendete Quellen:
– Interview mit Biggest-Loser-Kandidatin Lisa aus Nonnweiler vom 05.03.2024