Trapp wird zum Helden: Saarländer gewinnt mit Frankfurt die Europa League

Eintracht Frankfurt hat die Europa League gewonnen. Dabei hielt Torhüter Kevin Trapp im entscheidenden Moment einen Elfmeter und machte sich so zum Helden.
Trapp mit dem Europapokal in den Händen. Foto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk
Trapp mit dem Europapokal in den Händen. Foto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk

Der in Merzig geborene Fußball-Torhüter Kevin Trapp hat mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewonnen. Der Verein setzte sich am Mittwochabend (18. Mai 2022) erst im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers aus Schottland durch.

Trapp: Schönster Tag meiner Karriere

Dabei wurde Trapp zum Helden: Der 31-Jährige hielt als einziger einen Elfer und krönte seine Eintracht so zum zweiten Mal zum Europapokal-Sieger. Nach dem Spiel sagte er: „Es gibt kein Wort, um das zu beschreiben. Wir haben das Ding geholt und dürfen es nach 42 Jahren endlich wieder nach Frankfurt bringen. Das ist der schönste Tag meiner Karriere.“

Frankfurt erwartet Zehntausende Fans – „Stadt gehört der Eintracht“

In der Main-Metropole werden am heutigen Donnerstag Zehntausende Fans ihre Mannschaft feiern. Die Stadtverwaltung hatte im Vorfeld mitgeteilt: „Am Donnerstag gehört die Stadt der Eintracht. Jeder, der kein Fußballfan ist und nicht mit der Eintracht feiern möchte, ist gut beraten, an diesem Tag vorsorglich die Frankfurter Innenstadt zu umgehen.“

Größer Vereinserfolg für Trapp

Für Kevin Trapp ist der Gewinn des Europokals wohl der größte Erfolg seiner Karriere. Er war zuvor zweimal französischer Meister und dreimal französischer Pokalsieger mit Paris St. Germain geworden. Zudem gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft 2017 den Konföderationen-Pokal.

Kevin Trapp: Karriere und Vereine

Trapp wuchs im Saarland auf und spielte während seiner Kindheit für den FC Brotdorf, die SSV Bachem und den SV Mettlach. Nach seinem Umzug nach Kaiserslautern spielte er von 2005 bis 2012 für die Roten Teufel, ehe er für drei Jahre zur Eintracht wechselte. Nach anschließenden vier Jahren bei Paris kam er 2018 wieder nach Frankfurt zurück.

Kevin Trapp: Freundin, Gehalt, Sprachen

Kevin Trapp ist seit Sommer 2018 mit dem brasilianischen Model Izabel Goulart verlobt. Eigenen Angaben zufolge spricht er neben Deutsch noch vier weitere Sprachen (Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch). Trapp soll laut „Bild“ fünf Millionen Euro im Jahr verdienen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kevin Trapp (@kevintrapp)

Verwendete Quellen:
– Europa-League-Finale vom 18. Mai 2022
– Twitter: @Eintracht
– Mitteilung der Stadt Frankfurt, 17.05.2022
– Wikipedia: Kevin Trapp
– Bild