Weiterer Weihnachtsmarkt im Saarland abgesagt – Alternative angekündigt

Die Absage-Welle für die Weihnachtsmärkte im Saarland geht weiter. Davon nun auch betroffen: eine Veranstaltung im Landkreis Saarlouis. Das sind die Details dazu:

Auch in Bous gibt es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt. Foto: Pixabay

Weihnachtsmarkt in Bous abgesagt

Auch für den Weihnachtsmarkt in Bous gibt es 2021 eine Absage. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung der Aktionsgemeinschaft Standort Bous vom heutigen Freitagmittag (26. November 2021) hervor. Eigentlich hätte die Veranstaltung den Angaben zufolge am 11. sowie am 12. Dezember über die Bühne gehen sollen. Doch daraus wird nun nichts. Der Grund für die Absage: die aktuelle Corona-Lage, hieß es.

„Bouser Wintermarkt“ als Ersatz

Als Alternative für das ausgefallene Event soll es im kommenden Jahr den „Bouser Wintermarkt“ geben. „Der Platz an der Süd-West-Halle sowie 2G Regeln bleiben definitiv bestehen„, teilte die Aktionsgemeinschaft mit. Als Zeitraum werde nach bisherigem Stand Ende Januar bis Mitte Februar ins Auge gefasst. Das hängt den Angaben zufolge allerdings von der Pandemielage zu dem Zeitpunkt ab. „Genaueres folgt demnächst“, hieß es darüber hinaus.

In diesem Zusammenhang forderte die Aktionsgemeinschaft auf: „Ungeimpfte Personen können bis zu diesem Zeitraum noch einen vollständigen Impfschutz erhalten. Lasst euch bitte impfen“. Die Betreiber:innen der Stände sowie die Gemeinde Bous würden das „wegen der aktuellen Lage ebenfalls mittragen“. Man hoffe auf Verständnis – sowie darauf, mit dem geplanten „Wintermarkt“ einen „guten Ausweg gefunden zu haben“, so die Aktionsgemeinschaft abschließend.

Zahlreiche Weihnachtsmärkte im Saarland bereits abgesagt

Im Saarland wird die Liste der abgesagten Weihnachtsmärkte zunehmend länger. Mittlerweile wurden schon 65 entsprechende Veranstaltungen aufgrund der derzeitigen Corona-Lage wieder gestrichen. In dieser Übersicht könnt ihr nachlesen, in welchen Orten 2021 definitiv keine Weihnachtsmärkte stattfinden werden: Zahlreiche Weihnachtsmärkte im Saarland bereits abgesagt. Welche Weihnachtsmärkte wiederum stattfinden beziehungsweise nach aktuellem Plan stattfinden sollen, gibt es an dieser Stelle in der Übersicht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Aktionsgemeinschaft Standort Bous, 26.11.2021
– eigene Berichte