Autofahrer aufgepasst: Ab sofort Vollsperrung auf der A1

Ab dem Nachmittag wird die A1 in Richtung Saarbrücken zwischen Quierschied und Riegelsberg voll gesperrt. Verkehrsstörungen werden nicht ausgeschlossen.
Die Vollsperrung dauert bis Montagmorgen an. Foto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Die Vollsperrung dauert bis Montagmorgen an. Foto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Die A1 wird wegen Bauarbeiten ab dem heutigen Freitagnachmittag (5. November 2021) zwischen Quierschied und Riegelsberg voll gesperrt. Betroffen ist die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken, teilte die Autobahn GmbH mit. Am Montagmorgen soll die Autobahn wieder frei sein.

Verkehrsstörungen nicht ausgeschlossen

In der Zeit stehen auch die Auffahrten in Quierschied und Holz in Richtung Landeshauptstadt nicht mehr zur Verfügung. Trotz der Arbeiten am Wochenende schließen die Straßenbauer:innen nicht aus, dass es zu Verkehrsstörungen kommt. Verkehrsteilnehmende sollten daher die Sperrung bei der Routenplanung berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einplanen.

Umleitung eingerichtet

Während der Bauarbeiten führt der Verkehr an der Anschlussstelle Quierschied von der A1 ab und wird dann über die L128 zur Anschlussstelle Riegelsberg geleitet. Wenn die Maßnahmen am Montag abgeschlossen sind, ist die Strecke nach Saarbrücken wieder wie bisher einstreifig befahrbar.

Sanierung Mitte November fertig

Die Instandsetzung der A1 soll Mitte November fertig sein. Sie kostet laut Autobahn GmbH rund 1,4 Millionen Euro.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Autobahn GmbH – Niederlassung West