Bischmisheimer Talbrücke auf A6 wird saniert – Behinderungen im Berufsverkehr erwartet

Die Autobahn GmbH des Bundes beginnt am Mittwoch mit Instandsetzungsarbeiten der Bischmisheimer Talbrücke auf der A6. Während der Bauzeit wird die Verkehrsführung zum Teil geändert. "Mit Behinderungen ist zumindest im Berufsverkehr zu rechnen", heißt es. Das sind die Details dazu:
Die Bischmisheimer Talbrücke wird saniert. Foto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Die Bischmisheimer Talbrücke wird saniert. Foto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Am morgigen Mittwoch (23. Februar 2022) startet die Autobahn GmbH des Bundes nach eigenen Angaben mit Instandsetzungsarbeiten an der A6. Der Mitteilung zufolge geht es um die Bischmisheimer Talbrücke zwischen den Anschlussstellen Fechingen und St. Ingbert-West. Bis zum 31. Mai sollen die Arbeiten dauern.

„Während der Bauzeit muss der Verkehr im Bereich der Brücke in Fahrtrichtung Mannheim einstreifig am Baufeld vorbeigeführt werden. In Fahrtrichtung Saarbrücken stehen zwei eingeengte Fahrstreifen zur Verfügung“, so die weiteren Angaben. Laut Mitteilung ist zumindest im Berufsverkehr mit Behinderungen zu rechnen. Verkehrsteilnehmer:innen sollten gegebenenfalls mehr Fahrtzeit einplanen sowie auf Meldungen im Rundfunk achten.

„Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes, Außenstelle Neunkirchen vom 22.02.2022