Erneut Vollsperrung von Autobahn im Saarland: Diesmal trifft es eine Überleitung der A620

Am Autobahndreieck Saarlouis werden am Wochenende Markierungsarbeiten durchgeführt. In diesem Zusammenhang hat die Niederlassung West der Autobahn GmbH eine Vollsperrung angekündigt. Das sind die wichtigsten Informationen dazu:
Am Sonntag gibt es eine Vollsperrung am Autobahndreieck Saarlouis. Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk
Am Sonntag gibt es eine Vollsperrung am Autobahndreieck Saarlouis. Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk

Im Baustellenbereich des Autobahndreiecks Saarlouis (A620/A8) wird die Niederlassung West der Autobahn GmbH nach eigenen Angaben am Sonntag (19. Dezember 2021) die Fahrbahnmarkierung erneuern. Laut Mitteilung ist die Umsetzung der geplanten Maßnahmen von 08.00 bis 17.00 Uhr angesetzt.

„Dazu muss die Überleitung der A620 aus Richtung Saarlouis in Richtung Neunkirchen voll gesperrt werden“, hieß es im Vorfeld. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Rehlinger sei ausgeschildert. Bereits zweimal habe man die Maßnahme wegen Regen verschieben müssen, so die Autobahn GmbH. „Auch der nun geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung“.

Mit „wesentlichen Verkehrsstörungen“ rechne man nicht. Dennoch sollten Verkehrsteilnehmer:innen auf Meldungen im Rundfunk achten sowie eine angemessene Fahrzeit für die Umleitung einplanen. „Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet um umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung West (Außenstelle Neunkirchen), 15.12.2021