Stadtautobahn in Saarbrücken ab heute teilweise gesperrt

Die A620 in Saarbrücken ist ab Samstag (5. November 2022) nur eingeschränkt befahrbar. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Schutzplanken.
Die A620 in Saarbrücken ist zwischen Bismarck- und Wilhelm-Heinrich-Brücke im November teilweise gesperrt. Archivfoto: BeckerBredel
Die A620 in Saarbrücken ist zwischen Bismarck- und Wilhelm-Heinrich-Brücke im November teilweise gesperrt. Archivfoto: BeckerBredel

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt auf der A620 in Fahrtrichtung Luxemburg von der Bismarckbrücke bis zur Wilhelm-Heinrich-Brücke die Schutzplanken zwischen Fahrbahn und Radweg erneuern. Die Arbeiten sollen am Samstag (5. November 2022) beginnen und dauern voraussichtlich bis zum Freitag, dem 2. Dezember. Voraussetzung sind geeignete Witterungsverhältnisse.

In dieser Zeit sind auf der betroffenen Strecke der Radweg an der Saar sowie der rechte Fahrstreifen in Richtung Luxemburg gesperrt. Die Zufahrt der Bismarckbrücke zur A620 ist derweil verkürzt. Allerdings ist die Abfahrt zur Wilhelm-Heinrich-Brücke nicht von der Sperrung betroffen. Die Umleitung für Radfahrende und Fußgänger:innen wird ausgeschildert.

Die Autobahn GmbH bittet Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die aufgrund der Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Zudem sei auch auf der Umleitungsstrecke eine vorsichtige Fahrweise geboten.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Niederlassung West der Autobahn GmbH