Straßeneinbruch in Homburg – Sperrungen gibt es in diesem Bereich

In Homburg kommt es wegen eines Straßeneinbruchs zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Hier werden Sperrungen eingerichtet:
In der Zweibrücker Straße in Homburg ist ein Stück der Straße eingebrochen. Symbolfoto: Sabina Crisan/dpa
In der Zweibrücker Straße in Homburg ist ein Stück der Straße eingebrochen. Symbolfoto: Sabina Crisan/dpa

Straße in Homburg eingebrochen

In der Zweibrücker Straße in Homburg kommt es bereits seit Ende März wegen einer Baustelle zu Verkehrseinschränkungen. Diese nehmen jetzt allerdings zu: Am Montagabend ist dort ein Teil der Straße eingebrochen. Die Stadtverwaltung gab gegenüber dem „SR“ an, das entstandene Loch sei ein Meter mal 30 Zentimeter groß.

Wie die Kreisstadt am gestrigen Dienstag (9. April 2024) mitteilte, ist das Teilstück der Zweibrücker Straße (B423) zwischen der Straße Am Forum und der Entenmühlstraße/Ringstraße betroffen. In der dortigen Baustelle der Homburger Stadtwerke muss eine „Notmaßnahme aufgrund eines Straßeneinbruchs am Hauptkanal erfolgen“, hieß es.

Bereich, wenn möglich, weiträumig umfahren

Wegen der erforderlichen Arbeiten infolge des Straßeneinbruchs müsse die Anzahl der verfügbaren Spuren weiter verringert werden, so die Stadt in ihrer Mitteilung. Für den Verkehr steht nur noch eine Spur zur Verfügung, geht es einem Bericht des „SR“ hervor. In diesem Bereich seien daher erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten. Ortskundige Personen werden gebeten, den Bereich der B423 weiträumig zu meiden und andere Wege zu nutzen.

Wie lange die Maßnahme andauern werde, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Vor Ort laufen derzeit notwendige Untersuchungen, teilte die Stadt abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Stadt Homburg, 09.04.2024
– Saarländischer Rundfunk