Toter bei Brand in Riegelsberg

Ein Mann ist in der Nacht bei einem Brand in Riegelsberg gestorben. Was bisher bekannt ist:
Der Einsatz gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig. Foto: NonStopNews
Der Einsatz gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig. Foto: NonStopNews

Bei einem Brand in Riegelsberg ist in der Nacht auf den heutigen Freitag (10. Mai 2024) eine Person ums Leben gekommen. Das Feuer war gegen 01.45 Uhr in der Saarbrücker Straße ausgebrochen.

Haus steht in Vollbrand

Der Brand war im Erdgeschoss entstanden und hatte sich dann in die oberen Stockwerke ausgebreitet. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits fast in Vollbrand.

Mann stirbt bei Brand in Riegelsberg

Bei der Durchsuchung der Wohnungen im Erdgeschoss fanden die Einsatzkräfte eine verbrannte Person, bei der es sich laut Polizei wohl um einen 70-jährigen Mann handelt, berichtet der „SR“. Seine Ehefrau wurde von Notfallseelsorgern betreut. Sonst sei niemand in dem Haus gemeldet.

Einsatz für Feuerwehr kompliziert

Wegen der Oberleitungen der Saarbahn, die direkt vor dem Haus verlaufen, gestaltete sich der Einsatz besonders schwierig. Bevor eine Drehleiter zum Einsatz gebracht werden konnte, musste der Strom abgeschaltet werden, was die Löscharbeiten zusätzlich verzögerte.

Explosion vor Brand?

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte vor Ort. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar und wird derzeit von den Behörden untersucht. Laut Zeugen sei unmittelbar vor Ausbruch des Brandes eine Explosion zu hören gewesen, so der „SR“.

Verwendete Quellen:
– Presseagentur NonStopNews
– Saarländischer Rundfunk