11-jähriger Radfahrer wird bei Unfall in Oberthal verletzt: Autofahrer entfernt sich von Unfallstelle

Am Donnerstag (2. Mai 2024) kam es in Oberthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer, bei dem ein elfjähriger Junge verletzt wurde. Der Autofahrer entfernte sich nach dem Vorfall vom Unfallort. Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen und Zeuginnen:
In Oberthal ist ein 11-jähriger Junge bei einem Unfall verletzt worden. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
In Oberthal ist ein 11-jähriger Junge bei einem Unfall verletzt worden. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

11-jähriger Radfahrer wird bei Unfall in Oberthal verletzt

Am gestrigen Donnerstag (2. Mai 2024) ereignete sich in Oberthal ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rad- und ein Autofahrer involviert waren. Das teilte die Polizeiinspektion St. Wendel am heutigen Freitagnachmittag (3. Mai 2024) mit. Demnach wurde der erst elf Jahre alte Fahrradfahrer bei dem Unfall verletzt.

So soll der Unfall passiert sein

Laut Angaben der Polizei befuhr der Elfjährige mit seinem Fahrrad gegen etwa 17.00 Uhr von der Poststraße kommend die Straße „Im Brühl“. In der dortigen Rechtskurve (in Höhe der dortigen Sparkassen-Filiale) soll der Fahrer eines schwarzen Autos den Elfjährigen dann derart in der Kurve geschnitten haben, dass diese sein Fahrrad stark abbremsen musste, um einen Zusammenprall mit dem Fahrzeug zu verhindern.

In der Folge kam der junge Radfahrer zu Fall und wurde laut Angaben der Polizei verletzt. Über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Durch den Aufprall auf dem Boden wurde das Fahrrad des Elfjährigen beschädigt.

Autofahrer setzt seine Fahrt unbeirrt fort

Statt sich um das verletzte Kind zu kümmern, soll der unfallbeteiligte Autofahrer „seine Fahrt unverändert fortgesetzt“ haben, wie ein Sprecher der Polizei St. Wendel zu dem weiteren Geschehen erklärte. Ob der Fahrer dabei bewusst geflüchtet ist oder den Vorfall schlichtweg nicht bemerkt hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Polizei sucht Zeug:innen nach Unfall in Oberthal

Um den Sachverhalt aufzuklären, bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Mögliche Zeug:innen des Unfalls werden daher gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Wendel unter der Telefonnummer (06851)8980 oder per E-Mail an die Adresse [email protected] in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei St. Wendel vom 3. Mai 2024