15.000 € Schaden bei Unfall mit alkoholisierten Fahrerinnen in Homburg

Nach einem Unfall in Homburg waren am Sonntag zwei Autofahrerinnen ihren Führerschein los. Es hatte sich herausgestellt, dass beide alkoholisiert Auto gefahren waren....

Mit geparktem Auto kollidiert
Am frühen Sonntagmorgen ( 23.09.2018) kam es gegen 00:10 Uhr in der Richardstraße in Homburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Das meldet die Polizei in Homburg. Die 50-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin kam mit ihrem PKW (HOM-Kreiskennzeichen) aus Richtung der L 118 in Fahrtrichtung der L 218 und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW. Durch die Kollision überschlug sich der PKW der Frau und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

15.000 Euro Schaden
Bevor sich die Unfallverursacherin aus dem PKW befreien konnte, kollidierte daraufhin eine 51-jährige Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug die Richardstraße in derselben Fahrtrichtung befuhr, mit dem PKW der 50-Jährigen. Hierdurch drehte sich der PKW um die eigene Achse und kam letztendlich zum Stehen. An den drei beteiligten PKW entstand ein Schaden in Höhe ca. insgesamt 15.000 €. Durch die Kollision wurde die 50-jährige Unfallverursacherin lediglich leicht verletzt.

Fahrerinnen unter Alkoholeinfluss
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass beide Fahrerinnen zum Unfallzeitpunkt unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung standen und nicht mehr verkehrstüchtig waren. Es folgten Führerscheinsicherstellung und Blutentnahmen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.