15-Jähriger „leiht“ sich für Spritztour Omas Auto in Schmelz – Unfallflucht auf der B268

Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Unfallflucht: Das ist die "Bilanz" einer Spritztour eines 15-Jährigen im Bereich der B268 zwischen Lebach und Schmelz. Für seine Fahrt hatte sich der Jugendliche Omas Auto "geliehen". Derzeit sucht die Polizei Zeug:innen des Unfalls.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

15-Jähriger „leiht“ sich für Spritztour Omas Auto in Schmelz

In der Nacht zum Samstag (1. Juni 2024) hatte sich ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Schmelz den Pkw seiner Oma „geliehen“. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach geschah das auf „unerlaubte Weise“ und ohne Kenntnis der Frau. Letztendlich führte der 15-Jährige den Wagen so im öffentlichen Straßenverkehr, hieß es.

Unfallflucht auf der B268

Auf der B268 zwischen Lebach und Schmelz, in Höhe der Einmündung zur Verlängerung der Trierer Straße, kam es laut Mitteilung zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug. „Im Anschluss an das Unfallgeschehen verließen beide Fahrzeugführer die Unfallörtlichkeit“. Bei dem anderen Fahrzeug soll es sich „vermutlich“ um einen weißen Transporter handeln. Die Kollision wurde im Nachgang durch Angehörige des Jugendlichen bei der Polizei gemeldet.

Zeugen gesucht

Jetzt sucht die Polizei Zeug:innen des Unfalls. Dieser ereignete sich am Samstag zwischen 01.30 und 2.00 Uhr im „Bereich Tanneck“. Hinweise an die Lebacher Inspektion, Tel. (06881)5050.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach, 02.06.2024