18-Jähriger soll für diverse Einbrüche im ganzen Saarland verantwortlich sein

Ein 18-jähriger Mann soll laut Angaben der Polizei Neunkirchen für diverse Einbrüche innerhalb kurzer Zeit im ganzen Saarland verantwortlich sein. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl erlassen:
Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der für diverse Einbrüche im Saarland verantwortlich sein soll. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska
Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der für diverse Einbrüche im Saarland verantwortlich sein soll. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Einbrecher wird auf frischer Tat in Illingen ertappt

Am Montagabend (23. Mai 2022) konnte die Polizei gegen etwa 22.45 Uhr einen Einbrecher in der Sparkassenfiliale in Illingen dank eines vorherigen Zeugenhinweises auf frischer Tat ertappen. Der 18-jährige Mann, der laut Angaben der Polizei ohne festen Wohnsitz ist, versteckte sich zwar im Schalterraum, konnte aber widerstandslos von den Einsatzkräften festgenommen werden. „Er hatte zuvor an einem Schalter die Schublade abgerissen und somit Zugang zu gerolltem Münzgeld“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom heutigen Mittwoch.

18-Jähriger soll für diverse Einbrüche im ganzen Saarland verantwortlich sein

Wie ein Sprecher der Polizei Neunkirchen weiter erklärte, soll der 18-Jährige als Verdächtiger von drei weiteren Straftaten infrage kommen, die sich im Verlauf des späten Montagnachmittags bis zum Abend abgespielt haben sollen. „Darunter eine Sachbeschädigung an einem Kfz, einem Einbruch in die „Takko“-Filiale in Neunkirchen mit Entwendung von Kleidungsstücken und ein versuchter Einbruch in die „Möbel Martin“-Filiale in Neunkirchen-Wellesweiler“, so der Polizeisprecher.

Doch nicht nur für diese Taten könnte der 18-Jährige verantwortlich gewesen sein. So soll der junge Mann für weitere Delikte im ganzen Saarland tatverdächtig sein. Darunter auch ein Einbruch in die „Lidl“-Filiale in Bexbach am vergangenen Sonntag (22. Mai 2022). Hierbei sei der 18-Jährige bereits auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden.

Haftbefehl gegen 18-jährigen Tatverdächtigen erlassen

Aufgrund der Vielzahl der Taten innerhalb kürzester Zeit hat das Amtsgericht Saarbrücken inzwischen einen Haftbefehl gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Dieser wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 25.05.2022