30 Kilo Drogen sichergestellt – Spezialeinheit nimmt in Völklingen Mann fest

Ein 42-Jähriger befindet sich derzeit in Saarbrücken in Untersuchungshaft. Zuvor war der Mann in Völklingen festgenommen worden. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs sowie der Wohnung des mutmaßlichen Dealers stellten Einsatzkräfte 30 Kilogramm Drogen sicher. Weitere Details zum Einsatz in der Moltkestraße:
Die Polizei nahm die Verdächtigen vorläufig fest. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
Die Polizei nahm die Verdächtigen vorläufig fest. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

Spezialeinheit nimmt in Völklingen Mann fest

Vergangenen Donnerstagabend (16. März 2023), gegen 18.00 Uhr, war das Mobile Einsatzkommando der Saar-Polizei in einem Zivilfahrzeug in der Völklinger Moltkestraße unterwegs. Das Ziel der Beamt:innen: ein Audi, wie aus einem „Bild“-Bericht hervorgeht. Der Wagen sei ausgebremst und von zwei Polizeifahrzeugen umstellt worden.

Anschließend sprangen nach Angaben der Zeitung „bewaffnete und teilweise maskierte Zivilbeamte aus ihren Fahrzeugen“ – und zogen einen Mann aus dem Audi. Dann seien ihm Handschellen angelegt worden.Bei dem Mann handelt es sich um einen 42-jährigen Drogendealer.

30 Kilogramm Drogen sichergestellt

Auf Anfrage der Zeitung teilte Polizeisprecher Stephan Laßotta mit: Insgesamt habe man 30 Kilogramm Drogen sichergestellt. „Ein Teil des Rauschgiftes befand sich in dem Fahrzeug des Mannes“, wird Laßotta zitiert. Der Rest der Drogen sei bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden worden. Es handele sich „sowohl um Haschisch als auch um Marihuana“, so der Polizeisprecher gegenüber „Bild“.

Haftbefehl gegen 42-Jährigen erlassen

Einen Tag später, also am Freitag, sei ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Dealer erlassen worden. Derzeit befinde sich der 42-Jährige in der JVA Saarbrücken in Untersuchungshaft. Ob es sich um eine Einzeltat oder Bandenkriminalität handele, sei nicht bekannt. Polizeisprecher Laßotta wollte sich laut „Bild“ nicht dazu äußern – mit Verweis auf laufende Ermittlungen in dem Fall.

Verwendete Quellen:
– Bild Saarland