37-Jähriger handelt sich mit einer Autofahrt durch Saarlouis gleich fünf Strafanzeigen ein

Einen 37-Jährigen erwarten nach einer Autofahrt durch Saarlouis gleich fünf Strafanzeigen. Unter anderem wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Alle Angaben des Saar-Landespolizeipräsidiums zum Einsatz:
Bei Verkehrskontrollen im Saarland und in Rheinland-Pfalz hat die Polizei am Sonntag zahlreiche Verstöße festgestellt. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Bei Verkehrskontrollen im Saarland und in Rheinland-Pfalz hat die Polizei am Sonntag zahlreiche Verstöße festgestellt. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

Autofahrer fällt bei Kontrolle in Saarlouis auf

Am vergangenen Freitagabend (23. Februar 2024), gegen 23.15 Uhr, ist Einsatzkräften der Verkehrspolizei im Bereich der Brückenstraße in Saarlouis ein VW Polo aufgefallen. Der Grund: an dem Wagen waren zu dem Zeitpunkt zwei unterschiedliche Saarlouiser Kreiskennzeichen angebracht. Das teilte das saarländische Landespolizeipräsidium am Montag (26. Februar 2024) mit. „Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers förderten die Kollegen noch eine Vielzahl an weiteren Verstößen zutage“, hieß es.

Fahrzeug als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben

Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle des 37-Jährigen und des von ihm genutzten Fahrzeugs stellten die Beamt:innen laut Mitteilung fest: Der VW Polo war zuvor als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben worden. Darüber hinaus zeigte sich bei der Überprüfung auch, dass der 37-Jährige mit gestohlenen sowie abhandengekommenen Kennzeichen unterwegs war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Mann „keine Fahrerlaubnis besaß und unter Drogeneinfluss stand“, so das Saar-Landespolizeipräsidium weiter.

Auch Drogen im Wagen gefunden

Wie die Polizei ebenso mitteilte, fanden die Einsatzkräfte im Innenraum des gestohlenen Pkw „außerdem noch Betäubungsmittel auf“. „Das Fahrzeug wurde im Nachgang zur Eigentumssicherung abgeschleppt.“

Gleich fünf Strafanzeigen für 37-Jährigen

Mit der einen Autofahrt handelte sich der 37 Jahre alte Mann nach Angaben der Polizei gleich fünf Strafanzeigen ein – und zwar folgende:

  • Trunkenheit im Straßenverkehr
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Urkundenfälschung
  • Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Verstöße gegen das Steuer- und Versicherungsgesetz

Abschließend hieß es seitens des Landespolizeipräsidiums Saar: „Die Ermittlungen dauern an.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 26.02.2024