50-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen bei Fahrradunfall in Marpingen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Dienstagabend (22. März 2022) kam es in Marpingen zu einem schweren Fahrradunfall. Eine 50-jährige Frau stürzte auf abschüssiger Strecke und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste die Frau in eine Klinik fliegen.
Ein Jugendlicher (16) wurde bei einem Mopedunfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Ein Jugendlicher (16) wurde bei einem Mopedunfall schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Schwerer Unfall in Marpingen: 60-jährige Frau erleidet schwere Kopfverletzungen

Am gestrigen Dienstagabend kam es in Marpingen zu einem schweren Unfall. Eine 50-jährige Frau war mit ihrem Mountainbike auf einem Feldweg auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Winterbach unterwegs, als sie auf abschüssiger Strecke aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor.

Fahrradfahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen

Die Frau stürzte in der Folge schwer und erlitt trotz getragenem Helm unter anderem erhebliche Kopfverletzungen. Ein Passant, der den Unfall beobachten konnte, alarmierte umgehend Rettungskräfte über den Notruf.

Rettungshubschrauber fliegt Frau in Klinik

Die schwer verletzte Frau wurde mittels eines Rettungshubschraubers sofort in das Winterbergklinikum Saarbrücken geflogen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 23.03.2022