60.000 Euro Schaden durch E-Bike-Diebstahl in Bexbacher Fahrradgeschäft

Mehrere hochwertige E-Bikes sind aus einem Fahrradgeschäft in Bexbach entwendet worden. Laut Polizei liegt der Sachschaden bei rund 60.000 Euro. Es wird um Hinweise gebeten.
Mehrere hochwertige E-Bikes sind aus einem Fahrradgeschäft in Bexbach entwendet worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert
Mehrere hochwertige E-Bikes sind aus einem Fahrradgeschäft in Bexbach entwendet worden. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert

In der Nacht zum Mittwoch (6. September 2023) ist es gegen 03.58 Uhr zu einem Einbruch in ein Bexbacher Fahrradgeschäft gekommen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg hervor. „Der oder die bislang unbekannte(n) Täter warf(en) mit einem Gullydeckel eine Glaseinfassung einer Metalltür ein und erlangte(n) somit Zutritt zu den Geschäftsräumen“, hieß es. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Laden im „Gewerbering“ in Bexbach.

Aus dem Inneren seien mehrere hochwertige E-Bikes über eine Seitentür entwendet worden. Den Einsatzkräften zufolge wurden die Räder wahrscheinlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. „Die Höhe des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Hinweise an die Homburger Inspektion, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 06.09.2023