67-Jährige in Dillingen getötet – Sohn und Enkelsohn vorläufig festgenommen

In Dillingen-Pachten ist eine 67-Jährige einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen. Vor Ort nahm die Polizei den Sohn sowie den Enkelsohn der Frau vorläufig fest.
Die Ermittlungen vor Ort dauern an. Foto: Brandon Lee Posse
Die Ermittlungen vor Ort dauern an. Foto: Brandon Lee Posse

67-Jährige in Dillingen getötet – Sohn und Enkelsohn vorläufig festgenommen

In Dillingen-Pachten ist am heutigen Mittwochmorgen (21. Juni 2023) eine 67 Jahre alte Frau getötet worden. Nach Angaben des Landespolizeipräsidiums Saar fiel sie „einem Tötungsdelikt zum Opfer“.

Laut Mitteilung nahm die Polizei den Sohn sowie den Enkelsohn der 67-Jährigen vorläufig fest. „Ermittlungen zu Tat und Täterschaft dauern an“, so das Landespolizeipräsidium am Nachmittag.

Frau verstarb am Tatort

Gegen 08.30 Uhr ging bei der Polizei per Notruf die Mitteilung ein, dass sich vor einem Wohnhaus in Dillingen eine blutverschmierte, schreiende Frau aufhalten würde. „Als Polizei und Rettungskräfte vor Ort eintrafen, fanden sie den Sachverhalt wie gemeldet vor“, heißt es. Bei der schwer verletzten Frau leiteten die Rettungskräfte sofort medizinische Maßnahmen ein – allerdings ohne Erfolg. Nach Angaben des Landespolizeipräsidiums verstarb das Opfer noch am Tatort.

Spezialeinheiten waren vor Ort

Zuvor hatte es laut Polizei mehrere Hinweise gegeben, dass sich in dem Gebäude womöglich weitere Personen mit Waffen aufhalten könnten. Daher wurden Spezialeinheiten in den Einsatz miteingebunden. „Diese Hinweise bestätigten sich jedoch nicht“.

Motiv noch unklar

Der Mitteilung zufolge können zum Motiv sowie der Tatwaffe derzeit keine Angaben gemacht werden. „Die Ermittlungen dauern an“, teilte das saarländische Landespolizeipräsidium abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 21.06.2023