Tote Frau in Dillingen entdeckt – SEK-Einsatz im Stadtteil Pachten

In Dillingen-Pachten ist es am Morgen zu einem SEK-Einsatz gekommen. Kräfte der Polizei haben in einem Wohnhaus eine tote Frau gefunden. Aktuellen Ermittlungen zufolge könnte ein Tötungsdelikt vorliegen.
Spezialkräfte waren auch vor Ort. Foto: BeckerBredel
Spezialkräfte waren auch vor Ort. Foto: BeckerBredel

Tote Frau in Dillingen entdeckt – SEK-Einsatz im Stadtteil Pachten

Am heutigen Mittwochmorgen (21. Juni 2023), gegen 09.00 Uhr, hat es in Dillingen-Pachten einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Wie die „SZ“ berichtet, waren auch schwer bewaffnete Spezialkräfte daran beteiligt. „Grund ist offenbar ein Verbrechen, das sich dort zugetragen haben soll“, so die Zeitung.

In einem mehrstöckigen Wohnhaus​ sei durch Spezialkräfte eine tote Frau gefunden worden. Melanie Mohrbach vom Landespolizeipräsidium Saar sagte der „SZ“, dass Ermittler derzeit von einem Tötungsdelikt ausgehen. Demnach könnte die Frau umgebracht worden sein. Weitere Hintergründe seien unklar.

Offen ist nach Informationen der Zeitung bislang ebenso, ob es zu Festnahmen gekommen ist. Laut „SR“ ist jedoch eine Gefahr für Dritte ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

Update: 67-Jährige in Dillingen getötet – Sohn und Enkelsohn vorläufig festgenommen

Mittlerweile liegen neue Informationen vor. Nach Angaben des Landespolizeipräsidiums Saar ist die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen. Vor Ort nahm die Polizei den Sohn sowie den Enkelsohn der 67-Jährigen vorläufig fest.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Saarländischer Rundfunk