81-jährige Fußgängerin bei Unfall in Völklingen schwer verletzt

Am gestrigen Dienstag (2. Juni 2020) kam es in Völklingen zu einem Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde.
In Völklingen wurde eine 81-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
In Völklingen wurde eine 81-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
In Völklingen wurde eine 81-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
In Völklingen wurde eine 81-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Unfall in Völklingen: 81-Jährige von Auto erfasst

Am Dienstagnachmittag kam es gegen etwa 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rathausstraße in Völklingen. Als eine 81-jährige Fußgängerin den Fußgängerüberweg in Höhe des Anwesens Rathausstraße 21 überqueren wollte, wurde sie laut Angaben der Polizei von einem schwarzen 1er BMW erfasst, der von einer 35-jährigen Frau gefahren wurde. 

Frau schwer verletzt

Die 81-Jährige wurde zunächst auf die Motorhaube und im Anschluss zu Boden geschleudert. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen (unter anderem eine Beckenfraktur) und musste in das Knappschaftsklinikum nach Püttlingen verbracht werden. Gegen die Fahrerin des BMWs wurde laut Angaben der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 03.06.2020