96-Jähriger fährt in Mandelbachtal in Hauswand

Bei einem Unfall in Mandelbachtal ist ein 96-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Senior kam mit seinem Wagen von der Straße ab und krachte in eine Hauswand. Diese Infos teilte die Polizei zum Unfallhergang mit:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Heckendalheim. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Heckendalheim. Foto: BeckerBredel

Am gestrigen Sonntag (19. Februar 2023), gegen 11.45 Uhr, war ein Autofahrer (96) zunächst in der St. Ingberter Straße in Heckendalheim, einem Ortsteil der Gemeinde Mandelbachtal, unterwegs gewesen. Laut Polizei kam der Fahrer auf abschüssiger Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, kreuzte ein Grundstück und schoss über ein geparktes Fahrzeug hinweg – aufgrund des Höhenunterschieds zum nächstgelegenen Haus. Das berichtet die „SZ“. In dem geparkten Pkw habe sich zu dem Zeitpunkt eine Person befunden.

Der Wagen des Seniors sei schließlich in eine Hauswand gekracht. Mit „augenscheinlich“ nicht schweren Verletzungen kam der 96-Jährige nach Angaben der Zeitung in ein Krankenhaus. Der Fahrer in dem geparkten Auto sei unverletzt geblieben. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe waren am Sonntagabend noch nicht abgeschlossen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Presse-Agentur BeckerBredel