Akku von E-Bike in St. Ingbert explodiert – Einsatz für die Feuerwehr

Knall und Rauch haben in St. Ingbert für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Zuvor war in der Gartenstraße ein Akku eines E-Bikes explodiert.
In St. Ingbert ist es zu einer Explosion eines E-Bike-Akkus gekommen. Symbolfoto: Presseportal/Feuerwehr Bochum
In St. Ingbert ist es zu einer Explosion eines E-Bike-Akkus gekommen. Symbolfoto: Presseportal/Feuerwehr Bochum

Am Donnerstag (27. Januar 2022) hat ein Anwohner in der St. Ingberter Gartenstraße einen qualmenden Elektro-Akku eines E-Bikes in seiner Wohnung festgestellt. Nach Angaben der Feuerwehr legte die Person den Akku anschließend auf eine Fensterbank im ersten Obergeschoss des Gebäudes, „wo der Akku explodierte“. Laut Mitteilung wurde dabei ein Fenster beschädigt.

„Durch den Knall und den Rauch wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert“, hieß es weiter. Ein Feuerwehrmann, der unmittelbar in der Nachbarschaft wohnt, eilte laut Mitteilung zur Einsatzstelle. Dort löschte er den brennenden Akku, der auf den Gehweg gefallen war, mit einem Feuerlöscher ab. Anschließen wurde die Wohnung belüftet. „Während des Einsatzes war die Gartenstraße kurzzeitig gesperrt“, so die Feuerwehr abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 28.01.2022