„An Dreistigkeit kaum zu überbieten“: Senior in Oberthal um mindestens 10.000 Euro gebracht

Eine bislang unbekannte Täterin hat einem pflegebedürftigen Senioren in Oberthal Bargeld in fünfstelliger Höhe entwendet. Die Polizei schreibt von einem Diebstahl, der "an Dreistigkeit kaum zu überbieten" sei:
Eine bislang unbekannte Täterin hat einen Senior in Oberthal auf besonders dreiste Weise bestohlen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann
Eine bislang unbekannte Täterin hat einen Senior in Oberthal auf besonders dreiste Weise bestohlen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Dreister Diebstahl bei pflegebedürftigem Senioren in Oberthal

Eine bislang unbekannte Täterin hat einen pflegebedürftigen Senioren in der Birkenstraße Oberthal auf besonders perfide Art und Weise in dessen eigenen vier Wänden bestohlen. Die Polizei St. Wendel schreibt in einer aktuellen Mitteilung von einer „Tat, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist“. Demnach gab sich die Frau als Putz- und Haushaltshilfe des Pflegedienstes aus, den der Mann bereits seit längerer Zeit in Anspruch nimmt. Da kurzfristige Personalwechsel nichts Ungewöhnliches bei Pflegediensten sind, konnte die Täterin sich so Einlass in die Wohnung des Senioren gewähren.

Falsche Pflegerin stiehlt fünfstelligen Geldbetrag

Nach kurzem Aufenthalt habe die Frau die Wohnung dann mit einem Bettlaken unter dem Arm wieder verlassen. Der Diebstahl fiel erst am nächsten Tag auf, als der tatsächliche Pflegedienst erschien und für Aufklärung sorgte. Wie sich dann herausstellte, hatte die „falsche Pflegerin“ dem Senioren einen Geldbetrag in fünfstelliger Höhe gestohlen.

Polizei St. Wendel sucht Zeugen

Die Polizei St. Wendel sucht nun Zeug:innen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise sollen an die Telefonnummer (06851)8980 oder die E-Mail-Adresse [email protected] gerichtet werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel vom 24.06.2022