Angehender Bordellbesucher prügelt zwei Taxifahrer in Wallerfangen

Der geplante Besuch eines Bordells ist am Freitagabend für einen 24-Jährigen ins Wasser gefallen. Die Polizei kam dem Mann nämlich dazwischen - und das nicht ohne Grund. Zuvor hatte der Merziger zwei Taxifahrer attackiert. Alle Angaben der Polizei dazu:
Ein angehender Bordellbesucher hat in Wallerfangen zwei Taxifahrer attackiert. Symbolfotos: (links) dpa/Fabian Sommer | (rechts) dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Ein angehender Bordellbesucher hat in Wallerfangen zwei Taxifahrer attackiert. Symbolfotos: (links) dpa/Fabian Sommer | (rechts) dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Körperverletzung in Wallerfangen

Am gestrigen Freitagabend (2. Dezember 2022) ist es in einer Bankfiliale in Wallerfangen zu einer Körperverletzung gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Saarlouis am Samstagmorgen mit. Bei dem Angriff wurden nach Angaben der Einsatzkräfte zwei Taxifahrer durch einen 24-Jährigen verletzt.

Bordellbesuch geplant

Zuvor hatte sich der 24-jährige Mann aus Merzig ein Taxi zum Großen Markt in Saarlouis bestellt, so die Polizei. „Von dort wollte er sich in ein nahe gelegenes Bordell in Saarlouis fahren lassen“, hieß es.

Bargeld benötigt

Während der Fahrt stellte der Taxigast laut Mitteilung fest, dass er noch Bargeld benötigt. Er bat daher den Taxifahrer, ihn zunächst zu einer Bankfiliale zu fahren. „Als sich der Fahrgast in der Bankfiliale in Wallerfangen befand, kam dem Taxifahrer das Verhalten seltsam vor“, hieß es seitens der Polizeiinspektion Saarlouis. Daher informierte er einen Kollegen, der zu dem Taxifahrer kam.

Streit eskaliert: Mann prügelt Taxifahrer

Anschließend begaben sich die beiden Taxifahrer zu dem 24-Jährigen in die Bankfiliale, hieß es. Dort kam es zu einem Streitgespräch. Über die genauen Umstände machte die Saarlouiser Inspektion keine Angaben. Fest steht hingegen: „Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung schlug der Fahrgast dem Taxifahrer und dessen Kollegen mit der Faust ins Gesicht“.

24-Jähriger flüchtet und wird festgestellt

Nach der Attacke flüchtete der Angreifer laut Mitteilung zu Fuß aus der Bank. „Der Täter konnte durch die Polizei im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung angetroffen werden“. Den Beamt:innen zufolge war der Mann zu dem Zeitpunkt „erheblich alkoholisiert“. Letztendlich musste der geplante Bordellbesuch ausfallen.

Strafverfahren eingeleitet

Abschließend teilten die Einsatzkräfte mit: „Nun erwartet den Täter ein Strafverfahren wegen Taxibetruges und Körperverletzung.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 03.12.2022