Angetrunkener (23) kracht bei Saarlouis in Autobahn-Leitplanke und wird verletzt

Leichte Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Unfall auf der A620 erlitten. Er war bei Saarlouis-Lisdorf in eine Leitplanke gekracht.
Der Unfall beschäftigt die Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Unfall beschäftigt die Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein angetrunkener Mann hat auf der A620 bei Saarlouis-Lisdorf einen Unfall gebaut. Nach dem Crash am Samstagmorgen (17. September 2022) flüchtete der 23-Jährige zu Fuß in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Mercedes-Fahrer kracht in Leitplanke

Demnach war der Bouser gegen 05.20 Uhr mit seinem hochmotorisierten Mercedes aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend krachte er mit der Mittelschutzplanke zusammen und kollidierte nach dem Gegenlenken mit einem Leitpfosten am rechten Rand der Fahrbahn.

Fahrer flüchtet in Krankenhaus

Das Auto blieb daraufhin mit massiven Frontschäden auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Der Fahrer flüchtete zunächst unerkannt von der Unfallstelle, konnte aber nach polizeilichen Ermittlungen angetroffen werden. Er hatte sich eigenständig ins Krankenhaus begeben.

Mann leicht verletzt

Bei dem Crash erlitt der Mann leichte Verletzungen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 23-Jährige muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.

Trümmerteile sorgen für weiteren Unfall

Der Mercedes wurde abgeschleppt. Durch Trümmerteile auf der Fahrbahn war es noch zu einem Folge-Unfall gekommen, bei dem ein weiterer Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sperrte die Strecke für die Reinigungsarbeiten für kurze Zeit ab.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 18.09.2022