Auch Streifenwagen beteiligt: Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Dillingen und Saarlouis

Am Freitagabend hat es im Kreuzungsbereich der Lorisstraße zwischen Dillingen und Saarlouis einen "schadensträchtigen" Unfall gegeben, so die Polizei. Mehrere Personen wurden verletzt. Das ist bislang bekannt:
Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Foto: BeckerBredel
Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Foto: BeckerBredel

Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Dillingen und Saarlouis

Am späten Freitagabend (15. Juli 2022), gegen 23.30 Uhr, hat sich im Kreuzungsbereich der Lorisstraße zwischen Dillingen und Saarlouis ein „schadenträchtiger Verkehrsunfall“ ereignet. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland hervor. Der Unfall habe sich „unter Beteiligung eines im Einsatz befindlichen Funkstreifenwagens“ abgespielt. „Hierbei wurden mehrere Personen leicht verletzt“, so die Polizei. Die Unfallstelle war über mehrere Stunden gesperrt.

Polizei zum Unfallhergang

Nach aktuellen Kenntnisstand der Polizei war zunächst ein Funkstreifenwagen der Saarlouiser Inspektion im Rahmen einer Einsatzfahrt von Dillingen nach Saarlouis zur Dienststelle unterwegs. „In dem Fahrzeug befanden sich neben der 26-jährigen Fahrerin noch zwei Einsatzkräfte sowie eine zuvor festgenommene Person“, hieß es.

Zum Unfallzeitpunkt sei ein 30-Jähriger in seinem Pkw, nachdem er an der Ausfahrt Dillingen Süd der A8 abgefahren war, zeitgleich in den durch eine Ampel geregelten Kreuzungsbereich am Röderberg eingefahren. „Hierbei kollidierten zunächst die beiden Pkw miteinander“, teilte das Landespolizeipräsidium weiter mit.

„In der Folge stieß der Streifenwagen mit einem auf der Gegenfahrbahn auf der Linksabbiegerspur zur Auffahrt der BAB 8 wartenden PKW zusammen“. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten einen weiteren, auf der gegenüberliegenden Rechtsabbiegerspur wartenden, Pkw.

Weitere Aufnahme der Kollision. Foto: BeckerBredel

Mehrere Personen verletzt

Bei der Kollision wurden der Mitteilung zufolge die Insassen des Streifenwagens sowie der 30-jährige Autofahrer verletzt. Dieser kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik in Saarlouis.

Da am Crash auch ein Funkstreifenwagen der Saarlouiser Inspektion beteiligt war, nahm die Inspektion Saarbrücken-Burbach den Unfall auf – „aus Neutralitätsgründen“, so das saarländische Landespolizeipräsidium.

Weitere Ermittlungen dauern an

Weitere Ermittlungen sollen jetzt klären, wie es genau zum Unfall kam. „Neben Spurenauswertungen und Befragung der Unfallbeteiligten und möglichen weiteren Zeugen werden auch äußere Gegebenheiten wie die ordnungsgemäße Funktion der Lichtzeichenanlage überprüft“, hieß es in diesem Zusammenhang. Abschließend teilte die Polizei mit: „Die Ermittlungen dauern an.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 16.07.2022