Aufsehenerregender Einsatz in Saarbrücken: Mann rastet in Flieger aus

Am Montag haben Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 39-jährigen Mann aus einem Flugzeug am Saarbrücker Flughafen abtransportiert. Die Person randalierte zuvor in stark betrunkenen Zustand und gefährdete damit einen sicheren Flug nach Antalya. Durch ein "TikTok"-Video wurde der Vorfall publik.
Die Bundespolizei musste am Montag (19.06.2023) am Saarbrücker Flughafen zu einem nicht alltäglichen Fall ausrücken. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Schutt
Die Bundespolizei musste am Montag (19.06.2023) am Saarbrücker Flughafen zu einem nicht alltäglichen Fall ausrücken. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Martin Schutt

Mann randaliert in Flieger am Saarbrücker Flughafen

Ein nicht ganz alltäglicher Vorfall hat sich am vergangenen Montag (19. Juni 2023) am Flughafen in Saarbrücken-Ensheim ereignet. Dort sollte ein Flugzeug der Fluggesellschaft „SunExpress“ planmäßig von Saarbrücken nach Antalya fliegen. Die Pläne wurden allerdings zeitweise von einem betrunkenen Fluggast durchkreuzt. Wie die Polizei inzwischen bestätigt hat, hatte ein 39-jähriger, stark alkoholisierter Mann kurz vor dem Abflug derart randaliert, dass die Maschine zunächst nicht abheben konnte.

Bundespolizei transportiert Person aus Flugzeug ab

Als der Pilot die lautstarken Tumulte im Passagierraum bemerkte, entschied er sich dafür, mit dem Flieger zunächst am Boden zu bleiben und die Polizei zu alarmieren. Einsatzkräfte der Bundespolizei waren kurze Zeit später im Flugzeug und versuchten den 39-Jährigen zu beruhigen. Der Mann zeigte sich beim Eintreffen der Polizei allerdings weiter stark aggressiv und schlug wild um sich. Da ein sicherer Flug mit dem randalierenden Passagier nicht möglich erschien, wurde der Aggressor aus der Maschine abtransportiert. Da der Mann allerdings erheblichen Widerstand leistete, musste er zuvor gefesselt werden. Bei der polizeilichen Maßnahme wurde ein Beamter der Bundespolizei verletzt.

Flieger hebt mit 70 Minuten Verspätung ab

Nachdem der randalierende Mann aus dem Flugzeug entfernt wurde, konnte der Flug nach Antalya gestartet werden. Laut Angaben des Saarbrücker Flughafens sorgten die Randale des 39-Jährigen und der dadurch provozierte Polizeieinsatz für eine Verspätung von rund 70 Minuten. Der Randalierer wurde nach dem Abtransport der saarländischen Landespolizei übergeben. Diese leitete mehrere Strafverfahren gegen den Mann ein.

TikTok-Video von Flugzeug-Randale am Saarbrücker Flughafen sorgt für Aufsehen

Publik wurde der Vorfall am Saarbrücker Flughafen übrigens durch ein Video, das über die Social-Media-Plattform „TikTok“ verbreitet wurde. Die Aufnahme zeigt, wie der Randalierer von mehreren Sicherheitskräften aus dem Flugzeug abtransportiert wird. Ein anderer Fluggast hatte das Video offensichtlich aufgenommen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei
– TikTok-Videos von „marlborobtm99“