Auto brennt in Saarbrücken vollständig aus – Fahrbahn beschädigt und gesperrt

Am Mittwochnachmittag hat ein Pkw-Brand in Saarbrücken für lange Staus gesorgt. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Auto retten.
Der Wagen brannte vollständig aus. Foto: BeckerBredel
Der Wagen brannte vollständig aus. Foto: BeckerBredel

Auto brennt in Saarbrücken vollständig aus

Am gestrigen Mittwochnachmittag (19. Juli 2023), gegen 16.00 Uhr, war ein Autofahrer zunächst auf der B268 in Richtung des Saarbrücker Ludwigskreisels unterwegs. Unter der Eisenbahnbrücke, zwischen Westspange und Ludwigskreisel, geriet der Wagen in Brand. Das geht aus übereinstimmenden Berichten von „SR“ und „SZ“ hervor.

Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Den Medienberichten zufolge konnte sich der Fahrer noch rechtzeitig aus dem Wagen retten.

Fahrbahn beschädigt und gesperrt

Beide Fahrtrichtungen der B268 wurden während der Löscharbeiten gesperrt. In der Folge kam es laut Medienberichten zu langen Staus, auch auf der A620.

Polizeiangaben zufolge wurde eine Spur der Bundesstraße durch das Feuer stark beschädigt. Bevor sie wieder freigegeben werden kann, müssen zunächst Reparaturen erfolgen.

Ursache für Brand noch unklar

Nach Angaben der „SZ“ steht die Ursache für den Pkw-Brand noch nicht fest. Die Polizei gehe aber von einem technischen Defekt aus.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saarbrücker Zeitung