Auto kollidert in Marpingen mit Bus: Fahrer verletzt, Verkehrsbehinderungen

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Marpingen-Alsweiler verletzt worden. Er hatte bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war mit einem Bus kollidiert.

Bei einem Unfall auf der B269 zwischen St. Wendel-Winterbach und Marpingen-Alsweiler ist am heutigen Dienstag (29. September 2020) ein Autofahrer verletzt worden. In Folge des Crashs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, teilte die Polizei mit.

Wagen kollidiert mit Linienbus

Der Mann war demnach gegen 06.30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang Alsweiler in einer langgezogenen Linkskurve bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und stieß dann zunächst in die Schutzplanken. Anschließend wurde der Pkw in die Mitte der Fahrbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidierte.

Auto hat Totalschaden

An dem Auto entstand laut den Beamtinnen und Beamten Totalschaden; auch der Linienbus wurde beschädigt. Der Pkw-Fahrer trug Verletzungen davon, während die Insassen des Busses unverletzt blieben.

B269 voll gesperrt

Wegen des Unfalls musste die B269 auf diesem Teilstück zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme und einer gleichzeitig andauernden Straßenbaustelle in der Ortsdurchfahrt von Alsweiler kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 29.09.2020