Auto noch mit Sommerreifen unterwegs: Zwei Verletzte bei Glätte-Unfall im Nordsaarland

Ein Autofahrer und sein Beifahrer haben bei einem Unfall auf der A1 bei Nonnweiler leichte Verletzungen erlitten. Der Subaru war auf glatter Fahrbahn in die Mittelschutzplanke gekracht.
Der Unfall ereignete sich auf der A1. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Der Unfall ereignete sich auf der A1. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Bei einem Glätte-Unfall im Nordsaarland sind in der Nacht auf den heutigen Montag (5. Dezember 2022) zwei Männer leicht verletzt worden. Der Unfallwagen war mit Sommerreifen unterwegs gewesen, teilte die Polizei am frühen Morgen mit.

Subaru landet in Leitplanke

Der 23-jährige Fahrer hatte auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler-Bierfeld und Braunshausen auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren. Daraufhin landete die Subaru-Limousine in der Mittelschutzplanke.

Männer kommen ins Krankenhaus

Wegen leichter Verletzungen kamen der Mann am Steuer und sein 24-jähriger Beifahrer vorsorglich ins Krankenhaus. Das stark beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Fahrer muss mit Bußgeld rechnen

Der Fahrer aus Nordrhein-Westfalen muss jetzt unter anderem mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Die Polizei weist darauf hin, dass zur Vermeidung solcher Unfälle eine rechtzeitige und richtige wintertaugliche Bereifung eine entscheidende Rolle spiele.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 05.12.2022