Auto überschlägt sich in St. Wendel – Fahrerin in Wagen eingeklemmt

Ein Auto hat sich auf der B41 zwischen den St. Wendeler Stadtteilen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler überschlagen. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Fahrerin.
Das Auto blieb auf der Seite liegen. Foto: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel/Facebook
Das Auto blieb auf der Seite liegen. Foto: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel/Facebook

Bei einem Unfall auf der B41 hat am späten Mittwochabend (29. März 2023) eine Autofahrerin Verletzungen erlitten. Ihr Wagen hatte sich gegen 23.00 Uhr zwischen St. Wendel-Niederlinxweiler und Oberlinxweiler überschlagen und war auf der Seite liegen geblieben, so die Feuerwehr.

Fahrerin eingeklemmt

Bei dem Crash wurde die 54-Jährige in ihrem Fahrzeug einklemmt. Die alarmierte Feuerwehr aus Ottweiler befreite sie mit hydraulischem Gerät aus ihrem Wagen. Dazu schnitten die Kräfte das Dach des Autos auf. Ein Rettungswagen brachte die Nambornerin anschließend ins Krankenhaus. Laut Polizei hatte die Frau unter Alkoholeinfluss gestanden und war daher von der Fahrbahn abgekommen.

B41 gesperrt

Auch die Löschbezirke Niederlinxweiler und St. Wendel-Kernstadt waren im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle sowie das Auto ab und stellten den Brandschutz sicher. Wegen des Einsatzes wurde die B41 für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Vor Ort waren neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Abschleppdienst sowie die Polizei.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post der Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel, 30.03.2023