Autofahrer kracht bei Nohfelden mehrfach in Schutzplanken und flüchtet – Widerstand und Alkohol im Spiel

Die Polizei hat über einen "renitenten, unfallflüchtigen Autofahrer" informiert, den jetzt unter anderem zwei Anzeigen erwarten. Der 24-Jährige widersetzte sich nach einer Flucht auch noch den Maßnahmen der Einsatzkräfte:
Der Mann krachte gegen Schutzplanken. Symbolfoto.
Der Mann krachte gegen Schutzplanken. Symbolfoto.

Unfall auf der L146 am Sonntag

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (17. Juli 2022), um 01.20 Uhr, hat es auf der L146 zwischen Nohfelden-Eisen und Achtelsbach/Rheinland-Pfalz einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland ereignete sich dieser noch auf saarländischem Gebiet. Für den Crash verantwortlich: ein 24-jähriger Autofahrer.

Mann flüchtet von Unfallort

„Er kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit den hier installierten Schutzplanken“, so die Inspektion Nordsaarland zum Unfallhergang. Dabei seien die Schutzplanken schwer beschädigt worden. Zwar hätten den Verursacher am Unfallort zwei Zeuginnen angetroffen und angesprochen. Doch der Autofahrer flüchtete laut Mitteilung.

24-Jähriger alkoholisiert festgestellt

In Zusammenarbeit der unfallaufnehmenden Beamt:innen der Inspektion Nordsaarland sowie Einsatzkräften der Polizeiinspektion Birkenfeld konnte der 24-Jährige kurz nach 03.00 Uhr auf rheinland-pfälzischem Gebiet angetroffen werden, hieß es. Zu dem Zeitpunkt sei er alkoholisiert gewesen. „Im Wege der Amtshilfe verbrachten die örtlich zuständigen rheinland-pfälzischen Polizeibeamten den Unfallflüchtigen zu ihrer Dienststelle, um die angeordnete Blutprobe durch einen Arzt entnehmen zu lassen“.

Mann leistet Widerstand gegen Maßnahme

Wie ebenso aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht, leistete der 24-Jährige gegen die Blutentnahme Widerstand. Letztlich verhindern konnte er die Durchführung der Maßnahme aber nicht, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. Der Widerstand brachte ihm vielmehr eine zusätzliche Anzeige ein. „Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 17.07.2022