Autofahrer lässt schwerverletzten Fußgänger nach Unfall in Merzig zurück

Bei einem Unfall in Merzig-Hilbringen ist in der Nacht ein Passant schwer verletzt worden. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zum flüchtigen Verursacher.
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

In der Nacht zum heutigen Dienstag (2. Mai 2023), gegen 00.05 Uhr, ist es auf dem Verbindungsweg Saarwiesenring in Merzig-Hilbringen zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein Fußgänger schwer verletzt.

„Nach bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der bislang unbekannte Fahrzeugführer den Verbindungsweg aus Richtung Saarwiesenring (Das Bad) kommend, in Fahrtrichtung Hilbringen, Industriestraße/In der Au befuhr“, so die Polizei. Beim Befahren der Verbindungsstraße sei es „zu einem Kontakt zwischen dem bislang unbekannten Fahrzeug und dem Fußgänger“ gekommen. Dabei wurde der Passant laut Mitteilung schwer verletzt.

Wie die Merziger Inspektion weiter mitteilte, flüchtete der Verursacher des Unfalls von der Örtlichkeit, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Aktuell bittet die Polizei um Hinweise. Wer etwas bemerkt hat, soll sich unter der Tel. (06861)7040 melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 02.05.2023