Autofahrer lebensgefährlich verletzt – Frontalkollision auf B51 zwischen Saarlouis und Dillingen

Bei einem Unfall auf der B51 zwischen Saarlouis und Dillingen ist am Morgen ein Autofahrer (49) lebensgefährlich verletzt worden. Die Strecke ist in beide Richtungen gesperrt.
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B51. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B51. Foto: BeckerBredel

Unfall auf B51 zwischen Saarlouis und Dillingen

Am Donnerstagmorgen (29. Juni 2023) ist es gegen 07.15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B51 zwischen Saarlouis und Dillingen gekommen. Dabei wurde ein Autofahrer (49) lebensgefährlich verletzt, berichtet der „SR“. Der Mann kam nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus.

Frontalkollision mit Lkw

Laut Polizeiangaben war der Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit einem Lkw zusammengestoßen, so „SR“. Zu der Kollision sei es zwischen der Autobahnbrücke in Richtung Dillingen und der Ausfahrt des Globus-Baumarktes gekommen. Der Lkw-Fahrer blieb nach Angaben des Senders unverletzt.

Derzeit Verzögerungen wegen Sperrung möglich

Wie ebenso aus dem Medienbericht hervorgeht, ist die Strecke derzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer:innen müssten sich demnach auf Verzögerungen einstellen. Der Polizei zufolge soll die Sperrung noch einige Stunden anhalten.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk