Autofahrer mit knapp 3 Promille auf A620 bei Saarlouis unterwegs

Ein Wert von "sage und schreibe knapp drei Promille" ist der Polizei Völklingen zufolge erst kürzlich bei einem Autofahrer festgestellt worden. Zuvor war der Wagen des Mannes durch Schlangenlinien auf der Autobahn aufgefallen. Die Fahrt unter Alkoholeinfluss hat mehrere Konsequenzen für den Mann.
Ein Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von knapp drei Promille. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk
Ein Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von knapp drei Promille. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Sonntag (21. August 2022), gegen 12.30 Uhr, ist der Polizei Völklingen ein auffälliger Pkw gemeldet worden. Zu dem Zeitpunkt soll der Wagen in Schlangenlinien über die A620 in Fahrtrichtung Saarlouis geführt worden sein. „Letztlich konnte der Pkw kurz vor der Anschlussstelle Saarlouis-Mitte auf dem Seitenstreifen festgestellt werden“, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit.

„Der Fahrer des Pkw hatte offensichtlich ordentlich Durst. Er hatte sage und schreibe knapp drei Promille“, hieß es seitens der Völklinger Inspektion weiter. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle in der Folge eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte laut Mitteilung seinen Führerschein. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen