Autofahrerin (69) kollidiert in Lebach mit Baum – Nordring kurzzeitig gesperrt

Bei einem Unfall in Lebach ist eine 69-jährige Autofahrerin verletzt worden. Das ist bisher bekannt:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Lebach. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle in Lebach. Foto: BeckerBredel

Unfall in Lebach

Am gestrigen Dienstag (8. November 2022), gegen 10.45 Uhr, war eine Autofahrerin (69) auf dem Lebacher Nordring in Richtung Gresaubach unterwegs. Nach Angaben der Presse-Agentur BeckerBredel geriert die Frau mit ihrem Wagen dabei auf den Grünstreifen neben der Straße und kollidierte schließlich mit einem Baum. In der Folge drehte sich der Pkw und kam letztlich im Graben unterhalb der Straße zum Stehen.

Frau leicht verletzt

Nach entsprechender Alarmierung rückte die Freiwillige Feuerwehr mit mehreren Löschbezirken zur Unfallstelle aus. Beim Eintreffen der rund 20 Kräfte war die 69-Jährige bereits von Ersthelfer:innen aus dem Pkw befreit worden. Der Presse-Agentur BeckerBredel zufolge kam die Frau mit „wohl nur leichten Verletzungen“ in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden.

Nordring kurzzeitig gesperrt

Ein Abschleppunternehmen zog den verunfallten Peugeot aus dem Graben. Derweil kümmerte sich eine Traktorbesatzung um Teile eines umgeknickten Baums, der in die Fahrbahn ragte. Anschließend konnten Einsatzkräfte der Lebacher Inspektion die Strecke wieder freigeben. Etwa eine Dreiviertelstunde lang war der Nordring gesperrt. In dieser Zeit wurde der Verkehr von Polizei und Feuerwehr umgeleitet.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel