Autofahrerin kracht vor Brebacher Rathaus in Poller – Feuerwehr rettet Frau aus Wagen

Bei einem Unfall in Brebach wurde eine Autofahrerin verletzt. Die Feuerwehr musste die Frau aus ihrem Wagen befreien.
Unbenannt
Unbenannt

In der Kurt-Schumacher-Straße in Brebach ist es am heutigen Donnerstag (2. Juni 2022) zu einem Unfall sowie einer Personenrettung gekommen. Zuvor war eine Autofahrerin mit ihrem Pkw unmittelbar vor dem Rathaus in mehrere Poller gefahren.

Die Frau konnte nach der Kollision nicht mehr selbständig aus dem Wagen aussteigen. Es folgte ein Rettungseinsatz der Saarbrücker Feuerwehr. Mit vereinten Kräften schoben die Feuerwehrleute den Pkw weg. So gelang es schließlich, die Türen zu öffnen. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht.

Ebenso vor Ort: der Rettungsdienst des ASB, der Notarzt der Berufsfeuerwehr, ein Zug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Güdingen und Brebach. Informationen zur Unfallursache liegen bislang nicht vor.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel