Autofahrerin nach Unfall auf B41 in Pkw eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der B41, zwischen den Anschlussstellen Alsfassen und Winterbach, ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt.
Der Pkw kippte zur Seite. Foto: Lukas Becker, Feuerwehr
Der Pkw kippte zur Seite. Foto: Lukas Becker, Feuerwehr

Unfall auf B41 am Morgen

Am heutigen Dienstagmorgen (25. Juli 2023) ist die Feuerwehr St. Wendel gegen 09.03 Uhr zu einer Unfallstelle auf der B41 alarmiert worden. Zu dem Zeitpunkt lautete die Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zwischen den Anschlussstellen Alsfassen und Winterbach, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

Rettungssanitäterin vor Ort

Ersten Informationen zufolge kam das „Fahrzeug auf der Seite liegend zur Unfallendstellung und die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt“, hieß es. Da sich unter den Ersthelfenden eine Rettungssanitäterin befand, konnte unmittelbar mit der Versorgung der verletzten Fahrerin begonnen werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Wagen gegen ein mögliches Kippen gesichert. Die Feuerwehrleute befreiten laut Mitteilung die Fahrerin über das Fahrzeugdach aus ihrer misslichen Lage. Anschließend wurde die Frau an den Rettungsdienst übergeben. „Aufgrund der Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen“, so der Feuerwehrsprecher weiter.

Vollsperrung der B41

Während der Rettungsmaßnahmen war die B41 voll gesperrt. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgte laut Feuerwehr über die Innenstadt. „Auch dort entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen“.

Ursache des Unfalls noch nicht bekannt

„Über die Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden“, hieß es abschließend. Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel, 25.07.2023