B41 wegen Lkw-Brand voll gesperrt

Die B41 in Ottweiler ist am heutigen Montag (8. Mai 2023) voll gesperrt. Grund sind Instandsetzungsarbeiten nach einem Lkw-Brand.
Auf der B41 brannte ein Müllwagen. Foto: Feuerwehr Ottweiler
Auf der B41 brannte ein Müllwagen. Foto: Feuerwehr Ottweiler

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) muss aufgrund eines LKW-Brands in Ottweiler am vergangenen Freitag (5. Mai 2023) derzeit die B 41 voll sperren. Die Brandstelle liegt zwischen der Einmündung zur B 420 und der Seminarstraße.

Voraussichtlich kann die Strecke am frühen Abend gegen 19:00 Uhr wieder freigegeben werden. Die Umleitung verläuft durch die Seminarstraße über die Stennweiler Straße nach Stennweiler und von dort über die L 292 und die L 141 in die Illinger Straße wieder zurück nach Ottweiler. Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, eine angemessene Fahrtzeit einzuplanen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bei dem Brand des Müllwagens hatte ein Feuerwehrmann Verletzungen erlitten. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden zudem durch die Hitze beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen jedoch verhindern.

Verwendete Quellen:
– Eigener Artikel
– Landesbetrieb für Straßenbau